Fehlerhafte DFÜ DreCash

Olaf Pleitz
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

Fehlerhafte DFÜ DreCash

· 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ein Kunde hat sich mit dem programm DreCash bei uns initialisiert (FTAM). Jetzt wurde die erste Datei übertragen und mit dem Fehler EU fehlerhaft, keine Berechtigung für Konto xy" abgelehnt. Die EU-Prüfung war aber ok, es sieht so aus, als ob auf eine zweite EU gewartet wird, der User also mit U-Klasse "A" und nicht mit Einzelberechtigung im Programm hinterlegt ist.
Kann ich das iregendwo einstellen (analog SFirm) oder was kann noch die Ursache sein?
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Fehlerhafte DFÜ DreCash

· 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:35 Uhr  ·  #2
Hallo Olaf,

ich vermute das Problem nicht in der Software. Egal welche U-Klasse im Programm steht, die Zahlung dürfte deshalb nie abgewiesen werden. Die U-Klasse steht im Programm mehr oder minder nur informatorisch und soll den Versand einer teilunterschriebenen Datei verhindern, da diese abgelehnt werden würde. Genau das ist aber passiert....

Ich denke in Drecash steht (wenn überhaupt) E, bei euch aber A.
Oder ihr habt am Teilnehmer E und an der Auftragsart bei Kunden trotzdem 2 Unterschriften eingestellt.
Oder der Teilnehmer ist nicht mit dem betroffenen Konto verknüpft.

Fakt ist, das die Fehlermeldung in Drecash aus dem FTAM Protokoll von euch stammt, IMHO dort also der Fehler zu suchen ist.
Keine Berechtigung für Konto heisst hart keine oder zumindest nicht ausreichende U-Kompetenz für dieses Konto....
Olaf Pleitz
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

Re: Fehlerhafte DFÜ DreCash

· 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:36 Uhr  ·  #3
Hat sich erledigt, die Einstellungen beim Auftraggeberkonto waren falsch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0