Hallo zusammen,
ich habe leider ein sehr störendes Problem mit meinem T-Online-Banking 6.0 bzw. dem HBCI Kobil Kaan Professional Kartenleser.
Alles funktioniert grundsätzlich, jedoch friert mir bei ca. jeder zehnten Transaktion, d.h. Umsätze aktualisieren oder eine Überweisung tätigen, das gesamte Betriebssystem ein! Keine Maus und keine Tastatur reagiert mehr, kein Taskmanager, auch nicht der Ausschaltknopf, der eigentlich das System runterfährt. Ich kann dann nur noch bei laufender Maschine den Netzstecker rausziehen - das mache ich sehr ungerne! Nach einem Neustart kann es dann eventuell direkt klappen, oder auch erneut nicht. Dies ist mein einziges Problem auf der Maschine, alle anderen Anwendungen laufen stabil und einwandfrei.
Das Problem tritt immer nach der Eingabe der PIN Nummer am CT auf. Ich habe fast das Gefühl, als wenn dann manchmal die Anmeldung bei der Bank länger dauert als sonst, und dann alles in einen Timeout und einen Interrupt reinläuft.
Das Problem tritt auf bei Win XP Professional, neueste Updates, Benutzer hat Administratorrechte, T-Online-Banking 6.0, letzte Updates, Kobil Kaan Professional Kartenterminal, Firmware und Treiber letzter Stand, d.h. FW v2.09s und Treiber v217s.
Eine Neuinstallation der Treiber und Software löst das Problem nicht, das habe ich bereits dreimal probiert; Administratorrechte, alle Anwendungen geschlossen, Virenscanner aus.
Beim Online-Banking 5.0 habe ich das gleiche Problem. Auf meinem älteren Rechner habe ich zwei Jahre lang das Online-Baning 4.0 mit exakt diesem CT, gleiche Bankverbindungen, gleiches Betriebssystem ohne Probleme betrieben, jedoch mit älteren Treibern. Das Problem besteht abwechselnd bei alle drei HBCI-Karten mit unterschiedlichen Banken. Auf die alte Version 4.0 möchte ich aber nicht zurück.
Hat jemand das gleiche Problem?
ich habe leider ein sehr störendes Problem mit meinem T-Online-Banking 6.0 bzw. dem HBCI Kobil Kaan Professional Kartenleser.
Alles funktioniert grundsätzlich, jedoch friert mir bei ca. jeder zehnten Transaktion, d.h. Umsätze aktualisieren oder eine Überweisung tätigen, das gesamte Betriebssystem ein! Keine Maus und keine Tastatur reagiert mehr, kein Taskmanager, auch nicht der Ausschaltknopf, der eigentlich das System runterfährt. Ich kann dann nur noch bei laufender Maschine den Netzstecker rausziehen - das mache ich sehr ungerne! Nach einem Neustart kann es dann eventuell direkt klappen, oder auch erneut nicht. Dies ist mein einziges Problem auf der Maschine, alle anderen Anwendungen laufen stabil und einwandfrei.
Das Problem tritt immer nach der Eingabe der PIN Nummer am CT auf. Ich habe fast das Gefühl, als wenn dann manchmal die Anmeldung bei der Bank länger dauert als sonst, und dann alles in einen Timeout und einen Interrupt reinläuft.
Das Problem tritt auf bei Win XP Professional, neueste Updates, Benutzer hat Administratorrechte, T-Online-Banking 6.0, letzte Updates, Kobil Kaan Professional Kartenterminal, Firmware und Treiber letzter Stand, d.h. FW v2.09s und Treiber v217s.
Eine Neuinstallation der Treiber und Software löst das Problem nicht, das habe ich bereits dreimal probiert; Administratorrechte, alle Anwendungen geschlossen, Virenscanner aus.
Beim Online-Banking 5.0 habe ich das gleiche Problem. Auf meinem älteren Rechner habe ich zwei Jahre lang das Online-Baning 4.0 mit exakt diesem CT, gleiche Bankverbindungen, gleiches Betriebssystem ohne Probleme betrieben, jedoch mit älteren Treibern. Das Problem besteht abwechselnd bei alle drei HBCI-Karten mit unterschiedlichen Banken. Auf die alte Version 4.0 möchte ich aber nicht zurück.
Hat jemand das gleiche Problem?