Hallo Eisi,
schön, dass es bei Dir geholfen hat, auch wenn ich persönlich von dem Weg nichts halte, da er wahrscheinlich ein vorhandenes Problem nur überbrückt und nicht beseitigt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass einen solche Fälle irgendwann wieder einholen und man dann keinerlei Bezug zu diesen Umgehungen mehr hat.
Zitat geschrieben von Daeel
Soweit mir bekannt ist, macht Vista Stress, wenn ZV-Programme im "Programme"-Verzeichnis/Ordner installiert sind (wenn das in diesem Fall der Fall sein sollte). Unter (beispielsweise) c:\profi tuts.
Vista macht nur dann Stress, wenn die ZV Programme nicht "echt" Vista fähig sind. Die VRNWS ist seit der 3.2er Vista fähig und kann daher ohne Probleme in das Programme Verzeichnis kopiert werden.
Zitat geschrieben von Captain FRAG
.......
.......
.......
.......
In die VirtualStore(s) werden Dateien abgelegt, die in den Programmverzeichnissen nicht zu suchen haben. Z.B. Konfigurationsdateien/Änderungen an diesen.
Diese sollen eigentlich in den einzelnen oder gemeinsamen Profilverzeichnissen gespeichert werden (und das seit Win2000). Unter 2000/XP war das Nichtbeachten noch folgenlos, daher haben hier IMHO viele Programme geschludert und müssen heute dann "Vista-fähig" gemacht werden, wobei das eigentlich nur eine nachträglicher Umbau an die allgemeinen Windows-Regelungen bedeutet die es allerdings schon länger gibt.
Ich glaube im Banksoftware-Bereich waren so ziemlich alle Produkte betroffen
Wenn Du das "waren" durch ein "sind" ersetzt, stimmen ich Dir zu.....
Gruß
Holger