Probleme mit Volksbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Kann keine Daten von der Volksbank Westmünsterland abholen. Sagt mir nur ich hätte verkehrten Pin. Hat einer eine Idee was ich machen kann?

folgende Fehlermeldung:

Verbindung mit Volksbank
9800 abgebrochen Pinprüfung
9942 pin ist falsch für Kunde ....



Gruß Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 18:42 Uhr  ·  #2
Den richtigen Pin eingeben ???

Hat es vorher schonmal funktioniert ?
Wenn ja, was hast du geändert?
Wenn nein, mit welchem Sicherungsmedium arbeitest du?


CU
Frank
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 19:44 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von sir.kessy

Verbindung mit Volksbank
9800 abgebrochen Pinprüfung
9942 pin ist falsch für Kunde ....



Hast Du bei Deiner Bank einmal nachgefragt, ob der PIN -aus welchen Gründen auch immer- zurückgesetzt wurde?
Bist Du Kontoinhaber oder Bevollmächtigter? Ist Deine Vollmacht evtl. gelöscht worden?

Am besten kann Dir sicherlich der EBL-Berater der VB Westmünsterland helfen. Er kann direkt nachsehen, was mit dem Konto los ist (technisch), den Rest kann Dir Dein/e Berater/in in der Filiale sagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 06:13 Uhr  ·  #4
Hi Jürgen, wie lang ist deine PIN?

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 16:37 Uhr  ·  #5
Hi
Pin ist 5 stellig, und muss der richtige sein, da ich damit über Browser reinkomme
über Browser komm ich ohne Probleme online
ist der erste Versuch mit der Software, bei Comdirekt kann ich Daten abholen, bei der Volksbank nicht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 17:13 Uhr  ·  #6
dann wird bei den anderen Daten was falsch sein, kontrolliere noch einmal deine Kundennummer, Kontonummer oder die VR-Kennung und auch Bankleitzahl.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 17:13 Uhr  ·  #7
Hallo,

Klopfer fragte ja schonmal nach deiner Stellung zum Konto.
Bist du Inhaber, Mitinhaber oder Bevollmächtigter?

Die PIN wird schon passen, die Frage ist ob das System korrekt mitgeteilt bekommt, wer du bist. Das wird über die Benutzerkennung und die Kunden-ID geregelt.

Allgemein gilt:
Benutzerkennung: deine Voba-Stammnummer (Kundennummer)
Kunden-ID: eine Kontonummer oder die (neu eingeführte) VR-Kennung

deine Voba-Stammnummer ist i.d.R. deine eigene Kontonummer ohne die letzten beiden Stellen. Bei Inhabern sind also Stamm- und Kontonummer fast identisch, bei Bevollmächtigten aber ganz verschieden.

Da das Internet-System anders arbeitet, ist das hier leider keine Hilfe, ausser das man sagen kann das die oder besser deine PIN nicht gesperrt ist.

Eventuell hast du auch schon eine VR-Kennung, die kannst du direkt als Kunden-ID verwenden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 08:11 Uhr  ·  #8
Hi Captain FRAG,

nur nen kleiner Hinweis.
Die VRKennung muss als Kontonummer/Kunden-ID eingetragen werden nicht als Benutzerkennung/Kundennummer.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 08:47 Uhr  ·  #9
Und was kommt dann in die Benutzerkennung?
Sag nicht da muss wieder ein anderer Wert rein....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 09:09 Uhr  ·  #10
Nein, nein.
Ins Feld Benutzerkennung/Kundennummer kommt die Kundennummer des Kunden. Sprich beim Kontoinhaber die Kontonummer weniger der letzten beiden Stellen.

Beim Bevollmächtigten sieht das wie bekannt anders aus, weil der ne andere Kundennummer hat.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 08:07 Uhr  ·  #11
Danke für Infos
ich bin Inhaber der Kontoen. Werde es noch heute ausprobieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 19:04 Uhr  ·  #12
Hallo
Ich komm jetzt rein habe aber immer noch Probleme

9800 abgebrochen - zweischrittdialog
0901 pin ok
0020 HBC berechtigung ok
0020 der bcd ist bereits aktuell

allso ich bekomm Verbindung zur Bank dank eurer Hilfe, aber Daten werden nicht abgehohlt.

Beim sychronosieren der Bankdaten kommt die Meldung: Von der bank wurde keine Kontoinformation geliefert. Wählen Sie neu in der Finazübersicht um Konten manuell anzulegen.

Habe dann auch versucht ein Konto anzulegn aber funzt nicht.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 08:44 Uhr  ·  #13
Hallo,

das Rechenzentrum liefert leider keine Kontodaten, eine manuelle Anlage der Konten sollte aber funktionieren. Welche Fehlermeldung wird denn beim Kontoabruf oder Rundruf nach der Kontoanlage angezeigt?

Die oben zitierten Meldungen sehen mir nach einer erfolgreichen Synchronisierung aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 15:31 Uhr  ·  #14
Hi

Er scheint einzuloggen ?
Es werden aber keine Konten angepasst
Was kann ich noch machen?
Habe bei der VB angefragt und die meineten dass sei ein Problem mit der Bankingsoftware
😢

Und immer noch die Meldung: 9800 abgebrochen - zweischrittdialog und keine Kontenanzeige
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit Volksbank

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 15:38 Uhr  ·  #15
Hi Sir Kessy,

frag bei deiner Bank mal nach einer VR-Kennung. Richte mit der den Bankzugang mit der FinTS Version 3.0 neu ein. Dann soillten auch die Konten richtig angelegt werden. Bist Du bei der Bank für Sm@rt TAN, oder für Sm@rt TAN plus/mobile TAN frei geschaltet? in den letzten beiden Fällen musst Du das entsprechende Zweischrittverfahren auswählen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0