Welches Programm für Smart/TAN

Moshe64
Benutzer
Betreff:

Welches Programm für Smart/TAN

· 
Gepostet: 17.05.2008 - 13:34 Uhr  ·  #1
Als Neuling in diesem Forum möchte ich erst einmal Hallo sagen.

Mein Problem derzeit beim Online-Banking ist das neue Verfahren meiner Volksbank. Zuerst hatte ich TAX benutzt, ein einfaches und billiges Programm. Aber mit Smart/TAN funzt es nicht.

Dann hat Buhl mir eine kostenlose Version von WISO 2008 zur Verfügung gestellt. Aber auch nach Installation aller Updates klappt es nicht.

Welches Programm funktioniert einwandfrei mit dem Smart/TAn verfahren, ohne dass ich vorher drei Semester Informatik studieren muss?

Vielen Dank für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Moshe
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Programm für Smart/TAN

· 
Gepostet: 17.05.2008 - 16:55 Uhr  ·  #2
Hi Moshe,

vorweg, ich denke, Du meinst das Smqrt TAN plus Verfahren und nicht Sm@rt TAN. Ansonsten gibt es nach meinem Wissensstand derzeit keine halbwegs populäre Banking Software, die in der aktuellen Version nicht auch das Sm@rt TAN plus Verfahren unterstützt. Inklusive WISO 2008. Von daher gibt es hier auch keine Empfehlung für bestimmte Produkte.

Gruß

Holger
Moshe64
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Programm für Smart/TAN

· 
Gepostet: 17.05.2008 - 21:00 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

Danke für Deine Info.

Da alle anscheinend das Volksbank-Verfahren können: Welche Banking-Software ist am besten? Mein Anwendungsbereich: Girokonto und Fonds, daneben wäre es schön bestimmte Aktienwerte im Blick zu haben (wie z.B. beim Iphone).

Danke im voraus.

Gruß

Moshe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0