Hallo,
seit einigen Jahren mache ich bei meiner Volksbank bereits Onlinebanking, bekam die Auszüge aber bislang am Automaten, oder per Post. Seit einiger Zeit wird jedoch angeboten, die Auszüge alternativ per PDF zu erhalten. Super, kein Papier mehr, genau das möchte ich, also habe ich das Feature beantragt.
Die Lösung gefällt mir jedoch nicht wirklich: statt einmal im Monat ein Sammel-PDF zu verschicken (was für mich schön übersichtlich in ca. 12 PDFs jährlich resultieren würde), bekomme ich nun an jedem Tag, an dem irgendeine Buchung auf meinem Konto erfolgt (und das ist quasi jeden Tag der Fall) einen eigenen Kontoauszug. So ensteht ein unüberscihtlicher Wust an lauter kleinen PDF-Dateien, was ich extrem unübersichtlich finde.
Ist das ein Fehler seitens der Bank, oder kann man das Zeitintervall, in dem die Volskbank PDF-Auszüge vereitstellt, irgendwo konfigurieren?
seit einigen Jahren mache ich bei meiner Volksbank bereits Onlinebanking, bekam die Auszüge aber bislang am Automaten, oder per Post. Seit einiger Zeit wird jedoch angeboten, die Auszüge alternativ per PDF zu erhalten. Super, kein Papier mehr, genau das möchte ich, also habe ich das Feature beantragt.
Die Lösung gefällt mir jedoch nicht wirklich: statt einmal im Monat ein Sammel-PDF zu verschicken (was für mich schön übersichtlich in ca. 12 PDFs jährlich resultieren würde), bekomme ich nun an jedem Tag, an dem irgendeine Buchung auf meinem Konto erfolgt (und das ist quasi jeden Tag der Fall) einen eigenen Kontoauszug. So ensteht ein unüberscihtlicher Wust an lauter kleinen PDF-Dateien, was ich extrem unübersichtlich finde.
Ist das ein Fehler seitens der Bank, oder kann man das Zeitintervall, in dem die Volskbank PDF-Auszüge vereitstellt, irgendwo konfigurieren?