Hibiscus-Jameica

Programm schliesst sich bei Kategoriezuweisung

schleusenfrosch
Benutzer
Betreff:

Hibiscus-Jameica

· 
Gepostet: 04.07.2008 - 13:54 Uhr  ·  #1
Ich benutze Hibiscus(1.9)-Jameica(1.7) neuste Version, nach dem Synchronisieren mit der Bank gehe ich zu Kontoauszüge um Kategorien zu zuweisen jedoch nach der 6 Zuweisung schliesst sich aber das Programm, woran liegt das???
Wer kann mir helfen????

mfg schleusenfrosch
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus-Jameica

· 
Gepostet: 04.07.2008 - 14:44 Uhr  ·  #2
Beim Zuordnen der Kategorie kommt es zu einem unbehandelten Fehler, welcher zum Restart des GUI Main-Loops führte. Jameica toleriert 3 solcher Fehler und beendet dann sicherheitshalber die Anwendung.

Heisst: Hier tritt ein Bug auf. Schick mir bitte die Log-Datei "jameica.log" als Attachment per Mail an hibiscus[at]willuhn.de damit ich den Fehler analysieren und beheben kann. Die Log-Datei liegt im Jameica-Benutzerverzeichnis. Siehe http://hibiscus.berlios.de/dok…erzeichnis
schleusenfrosch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2008 - 17:07 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle antwort, werde die log-datei später an dich senden.

mfg schleusenfrosch
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2008 - 18:16 Uhr  ·  #4
Danke fuer den Stacktrace. Merkwuerdig. Bei dir trat der alte SWT-Fehler "no more handles" auf. Das passiert, wenn zu viele Window-Handles allokiert werden und ist mir bisher eigentlich nur von steinalten Windows-Versionen (Windows 95 & Co.) bekannt. Dass das bei dir (mit Windows XP, wenn ich das richtig gesehen hab) auch auftritt, ist mir voellig neu.

Wie dem auch sei, ich hab das mal zum Anlass genommen und http://www.eclipse.org/swt/tools.php bei mir installiert, um herauszufinden, ob irgendwo SWT-Ressourcen nicht korrekt freigegeben (disposed) werden. Und tatsaechlich - beim Zuordnen von Kategorien bleiben jedesmal ein paar Farb- und Font-Ressourcen uebrig. Sehr merkwuerdig ist dennoch, warum sich das bei dir als Fehler aeusserte - das haette vorher ja auch schonmal jemandem auffallen muessen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab das gefixt - ist ab morgen im Nightly-Build. Der Fehler steckte in Jameica - du musst lediglich Jameica aktualisieren.
schleusenfrosch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2008 - 19:47 Uhr  ·  #5
Freu mich drauf, find Hibiscus geil.
Hab übrigens Win XP Home SP3 installiert.
Und hoffe das es auf Vista 64bit auch bald funzt.

MfG Schleusenfrosch
schleusenfrosch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2008 - 16:53 Uhr  ·  #6
Problem ist mit dem Update beseitigt.
Danke für die brauchbare Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0