MultiCash 3,21 Kommunikation im Netzwerk Probleme

n565969
Benutzer
Betreff:

MultiCash 3,21 Kommunikation im Netzwerk Probleme

· 
Gepostet: 03.07.2008 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander!
Wir haben vor kurzem bei unseren Kunden die 3.21 zu installieren. Es gibt ein massives Problem mit der DFÜ im Netzwerk. Und zwar, wenn z.B. eine datei auf PC1 erstellt wird, nachher auf PC2 unterschrieben wird, kann es nicht vom PC2 abgeschickt werden, da im Datei-Manager der name von PC1 steht und nicht EIGENER. Sowohl wenn ich AUTOMAT einstelle, funktioniert es NUR von dem PC, von anderen Arbeitsplätzen keine Chance... wieder steht im Datei-Manager der name der PC vo der Automat eingestellt wurde. Wenn ich aber im Datei-Manager (beim Status DFÜ Initialisiert) die STA mit Doppelklick öffne, auf einmal ändert sich der Name auf EIGENER ud es läuft. RNAME löschen hilft, aber nur für die nächste Übertragung, nachher ist es das selbe :(((
Das passiert bei ALLEN Kunden...
Irgendeine Idee?

Danke

Marcel
s-man
Benutzer
Homepage: mc-forum.de
Betreff:

Re: MultiCash 3,21 Kommunikation im Netzwerk Probleme

· 
Gepostet: 05.07.2008 - 18:00 Uhr  ·  #2
Moin,

schon mal die mccdfue.z* mit rausgenommen?

Wir hatten dies bei einem Kunden und haben es nicht in den Griff bekommen. Nur eine Neuinstallation hat geholfen.

Ist es bei euch auch rel 004 mit Ebics? Macht ihr Updates oder alles neu?
n565969
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2008 - 20:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von s-man
Moin,

schon mal die mccdfue.z* mit rausgenommen?

Wir hatten dies bei einem Kunden und haben es nicht in den Griff bekommen. Nur eine Neuinstallation hat geholfen.

Ist es bei euch auch rel 004 mit Ebics? Macht ihr Updates oder alles neu?

Hallo!
ja hab' ich auch versucht, ich habe auch omikron-rdr-name eingesetzt... ohne erfolg.. wir machen upgrades da bei uns euro kommt haben wir im moment ganz viel um die Ohren :) leider bleibt keine Zeit zum testen... so scheint mir am beste bei allen neuinstallationen zu machen, aber am Freitag habe ich gerade eine gemacht, da gab es dasselbe faellt mir ein... :shock: hm... alte gute liebe 3.01 :)
Vorgon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2008 - 08:30 Uhr  ·  #4
Beim Update von 3.01 auf 3.2X sollte nehmen der MCCDFUE.Z* auch RNAME.Z* und PDFUE.PAR gelöscht werden.
Dann sollte o.g. Problem nicht mehr auftauchen.

Eine Neuinstallation mit selektiver Datenbankübernahme räumt natürlich noch besser auf ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0