StarMoney startet nicht mehr

legrandviper
Benutzer
Betreff:

StarMoney startet nicht mehr

· 
Gepostet: 28.07.2008 - 21:50 Uhr  ·  #1
Hallo an alle.

Habe StarMoney 6 (in derSparkassen-Version) installiert. Hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Allerdings startet das Programm leider nicht mehr.

Beim Startversuch erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Star Money wird derzeit von einem anderen Arbeitsplatz ausgeführt. Die Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden." (Dies ist Schmarrn, weil ich daheim gar kein Netzwerk habe). Und dann: "Das Hauptprogramm von Star Money konnte in dem folgenden Verzeichnis nicht gefunden werden! C:\Programme\Star Money 6.0 S-Edition\Star Money.exe".

Was nun?!? 😢
chrischan
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

Re: StarMoney startet nicht mehr

· 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:58 Uhr  ·  #2
Wieder mal ein unglückliches Zusammentreffen von OnlineUpdate und Virenscanner würd ich sagen. Einmal neu installieren....

Suche im Forum

Ist u.U. auch schon mit zurückkopieren der Dateien aus dem Unterverzeichnis wieder lauffähig zu machen:
StarMoney.de neu ist aber der sauberere Weg.
Waldi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.07.2008 - 10:53 Uhr  ·  #3
Lt. StarFinanz muss neu installiert werden.
DerMicha
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.08.2008 - 16:33 Uhr  ·  #4
Hallo legrandviper,
geh mal über die Suchfunktion von Windows und suche die starmoney.exe. Normalerweise liegt die bei deinem Problem entweder im "agent" oder "rollback" Ordner (die sind normalerweise leer) - alle Dateien daraus ausschneiden und in den Hauptordner einfügen.
Auf die Frage hin ob du die Dateien überschreiben möchtest mit "ja" bestätigen und im Anshluss nochmal versuchen zu SM starten. Wenn das nicht klappt bleibt nur der Weg über eine Neuinstallation...

Viel Glück!
legrandviper
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:28 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von chrischan
Wieder mal ein unglückliches Zusammentreffen von OnlineUpdate und Virenscanner würd ich sagen. Einmal neu installieren....

Suche im Forum

Ist u.U. auch schon mit zurückkopieren der Dateien aus dem Unterverzeichnis wieder lauffähig zu machen:
StarMoney.de neu ist aber der sauberere Weg.

So, erstmal danke für die Hinweise. Inzwischen habe ich meine Daten gesichert, Star Money gelöscht und neu installiert. Dann einen Testnutzer eingerichtet, um die Online-Updates durchzuführen. Aber schon wieder das nächste Problem:

Ich kann kein Online-Update durchführen! Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Online Update fehlgeschlagen. Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt update.starfinanz.de". Was nun?
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:27 Uhr  ·  #6
Hallo legrandviper,

schonmal versucht erst mal die SPs manuell zu installieren und dann die Onlineverbindung nochmal zu testen.

siehe http://www.starmoney.de/index.php?id=onlineupdates_sm60
( 4. Deaktivieren Sie den Punkt „Nach dem Einspielen der Sicherung mit Server abgleichen“. StarMoney wird so die Updatedatei ohne Onlineverbindung einlesen. !)

Gruß,
Vader
chrischan
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 11:26 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von legrandviper

Ich kann kein Online-Update durchführen! Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Online Update fehlgeschlagen. Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt update.starfinanz.de". Was nun?

Das wiederum klingt nach einer Softwarefirewall.... die Dateien die jetzt nach Erstinstallation nach einer Internetverbindung verlangen, sind nicht die gleichen wie die aus deinem "alten" mit Updates versorgten SM6.0 - die Folge: die Firewall blockt.

Aus dem Bauch heraus tippe ich auf einen üblen Täter aus der Symantec-Familie :evil:
legrandviper
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 16:36 Uhr  ·  #8
Also, als Firewall benutze ich nur die von Windows. Nix Symantec 😉 Aber da hab ich schon geschaut, kein Eintrag bezüglich Star Money... Mit dem Router wird's ja wohl auch nicht zusammenhängen?!?

Wie kann ich denn die SPs manuell installieren? Anders gefragt, wie komme ich an die Dateien ran?

Und warum überhaupt das alles? SM lief eigentlich gut und ich hab nix gemacht... :evil:
Mike64
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 18:33 Uhr  ·  #9
Ist ja vielleicht ne blöde Frage, aber hast du unter Einstellungen - Internet die richtigen Einstellungen vorgenommen (DSL/LAN und nix bei Proxy!)?

Wenn ja: Stell mal versuchsweise auf "manuell" und teste dann mal.

Gruß
Michael
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.08.2008 - 09:24 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0