Cortal Consors Einrichtung ??

Meine Einrichtung scheint falsch zu sein

inWestor
Benutzer
Herkunft: Neandertal
Betreff:

Re: Cortal Consors Einrichtung ??

· 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:50 Uhr  ·  #21
Keine Ahnung warum, aber nach einer TOTAL Neuinstallation (!!!!) klappt es nun.

TOTAL Neuinstallation = jameica und .jameica Verzeichnisse gelöscht und GANZ von vorne angefangen ...
... hat ganz schön Zeit gekostet KNURRRRRRRRR

Jetzt werde ich wohl die alte .jameica DB nochmal testen ... aber morgen ist auch noch ein Tag ;-)
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2008 - 18:25 Uhr  ·  #22
???

Aber egal, wenn's nun funktioniert ist's auch OK!

Hylli
inWestor
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2008 - 21:44 Uhr  ·  #23
Ich bin zwar hart im Nehmen was Rechner / Software etc Verhalten anbelangt, aber bei einem derartigen Porgramm würde ich mir wünschen, daß die Abläufe sehr stringent beschrieben oder zumindest das Ablaufverhalten derartig ist.

Da ich ich "etwas" geübt bin im Umgang mit Software neige ich dazu das "erlebte" Verhalten nicht auf meine Fehlbedienung zu schieben ... siehe auch meine vorherigen Postings.
:x
inWestor
Benutzer
Betreff:

Test mit alter .jameica DB

· 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:40 Uhr  ·  #24
Also,
nun habe ich doch noch den Test mit der "alten" DB gemacht. Das Profil wieder restauriert und wie beschrieben mit "jameica.bat -f d:\daten\.jameica"
aufgerufen.

Start OK, die "verbliebenen" Konten (nicht CN) sind vorhanden und kein Hinwesi auf eine CN-Konto oder Sicherheitsmedium Einrichtung. Prüfsummen zurückgesetzt. Durchatmen ;-)

Neueinrichtung eines Sicherheitsmediums für CN mit allen Angaben nach Plan. Test: OHNE Abfrage der PIN wird direkt ein Fehler " ... falsche PIN" ausgegeben.
MIIIIISSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTT :evil: .

😢 ... Bleibt mir nur diese DB zu vergessen, wenn da nicht ein gefülltes Adressbuch wäre. Und wie steht es mit den älteren Kontodaten, die ich nicht verlieren möchte. Exportieren in CSV wäre denkbar. Aber kann ich die alten Kontodaten (Überweisungen, Zahlungseingänge etc) nicht von der "alten" in die "neue" DB übernehmen??

Hoffe hier gibt es Findige/Wissende, die mir an dieser Stelle zum Erfolg verhelfen können??!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0