Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 08:19 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von PROFIcashier
Ich stelle fest:
2. Überweisungen sind nicht möglich.
Wie ich heute von der comdirect bank erfuhr, wird diesem Problem nicht weiter nachgegangen. Insofern bleibt nur die vage Hoffnung, dass eines der kommenden Profi cash - Updates das Problem behebt. Sehr ärgerlich!


Und woran scheitert die Überweisung?
PROFIcashier
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 09:20 Uhr  ·  #42
Es erscheint keine Eingabemaske "Bitte TAN Nr. ...... eingeben".
Hier das HBCI-Protokoll eines gescheiterten Transaktionsversuches:

Einzelüberweisung (iTAN-Verfahren), Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. ()
(Dialog) HIRMS (3050) Ihre Kundendaten (UPD) wurden ??berpr??ft und ggf. aktualisiert ()
(Dialog) HIRMS (3050) BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. ()
(Dialog) HIRMS (20) Dialog initialisiert. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Verfügbare TAN-Verfahren: iTAN und TAN. (900)
(Dialog) INBZG Dialog xNjahWhdVBsBAACffd9DShZjCgQA Nachricht 0 Segment 0
(TAN) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(TAN) HIRMS (30) TAN-Eingabe erforderlich. ()
(TAN) INERR (9999) Die Antwort auf die Anforderung der Sicherheitsfreigabe ist fehlerhaft. ()
(TAN) INBZG Dialog xNjahWhdVBsBAACffd9DShZjCgQA Nachricht 2 Segment 3
(Dialog) HIRMG (10) Nachricht entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Dialog beendet. ()

Job 922 'Zahlungsverkehr' zu Konto 'MG comdir.' am 24.07.2008 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
cyril sneer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 21:25 Uhr  ·  #43
Hallo,

bei mir funktionieren die Überweisungen bei der comdirect im iTan Verfahren mit ProfiCash reibungslos.

Es erscheint das Fenster mit der einzugebenden iTan und die Überweisung geht sofort raus. Das gilt für Giro- und Tagesgeldkonto bei BLZ 20041111.

Ich hatte seinerzeit auch massiv Probleme, habe Proficash aufgrund der vorstenden Hinweise komplett (manuell) deinstalliert und neu aufgespielt.

Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Also probiert am besten alles aus.

Cyril
Rikidiki NEU
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 17:14 Uhr  ·  #44
Hallo cyril,

ich danke Dir für diesen Beitrag! Liegt es nun an unterschiedlichen Versionen von Profi CASH, sich behindernden Indexdateien oder eventuell anderen datenbankfremden Prozessen? Nutzt Profi CASH vielleicht ein Modul, das eine ähnliche Aufgabe wie das DDBAC-Modul von Datadesign hat?

Hat jemand aus der Geno-Riege eine Idee? Die Lösung des Problems wäre ein gute Sache, zumal wir uns hier zum Teil die Köppe heiß geredet haben.

Gruß aus Hamburg,
Rikidiki
Kraft
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kirchhain
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 14:08 Uhr  ·  #45
Hallo,
ich arbeite im EBL-Bereich einer GENO-Bank und hatte einen Kunden mit dem beschriebenen Problem. Proficash 9.2B - iTAN geht nicht bei Überweisungen, Fehlertext: "INERR9999: die Antwort auf die Anforderung der Sicherheitsabfrage ist fehlerhaft"
Lösung: Im Installationsverzeichnis von Proficash unter "D:\PROFI9\hbci\bpd\210 und \220 die 280_20041133.BPD löschen. Unter Stammdaten/HBCI-Verwaltung den HBCI-Kontakt löschen und unter anderem Namen neu zuordnen. Benutzerdaten aktualisieren (Fehlermeldungen können ignoriert werden), iTAN-Verfahren einstellen unter HBCI-Kontakt bearbeiten/TAN-Verfahren auswählen.
Problem gelöst
Grüße an die Proficash-Gemeinde
Rikidiki NEU
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Danke Kraft!

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 18:01 Uhr  ·  #46
Wobei zu ergänzen ist, dass die comdirect die Bankleitzahlen

20041111
20041133
20041144
20041155

hat. Also, eine der genannten BPD muss es dann wohl sein.

Gruß & nochmals vielen Dank!
Rikidiki
PROFIcashier
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 18:24 Uhr  ·  #47
Funktioniert prima! Besten Dank an Kraft & Rikidiki!
Giannigigolo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Profi cash 8.5d: Probleme nach Umstellung auf iTAN comdirekt

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 10:12 Uhr  ·  #48
Hallo zusammen,

bitte folgendes testen: Im Stammverzeichnis "Profi cash" und dort im Ordner "HBCI" / "BPD" sowie "UPD" jeweils die DATEIEN (nicht Verzeichnisse) in den darin angelegten Unterordnern löschen.

Anschließend im Programm - Datei / Firma reorganisieren
Stammdaten - HBCI Verwaltung - Benutzerdaten atktualisieren

iTAN kann jetzt ausgewählt werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0