FinCmd: 2-Schritt TAN-Verfahren (iTAN)

mxmxmx
Benutzer
Betreff:

FinCmd: 2-Schritt TAN-Verfahren (iTAN)

· 
Gepostet: 28.09.2008 - 10:23 Uhr  ·  #1
Laut Dokumentation soll FinCmd ja auch verschiedene Zwei-Schritt-TAN-Verfahren (u.a. beide Prozessvarianten der iTAN) unterstützen. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Nach Anleitung habe ich die Bankverbindungen mit FinAdmin angelegt und kontrolliert, dass iTAN als TAN-Verfahren gewählt ist. Wenn ich nun FinCmd mit einer Einzelüberweisung oder -lastschrift aufrufe, werde ich trotzdem nur nach einer Einschritt-TAN gefragt (Prompt "TAN:").

Probiert habe ich das ganze mit Konten bei einer Sparkasse (FinanzIT-RZ) und dem HBCI4Java Testserver.

Was läuft das schief?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: FinCmd: 2-Schritt TAN-Verfahren (iTAN)

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 10:56 Uhr  ·  #2
Welche Kommandozeilenparameter gibts Du an FinCmd zur Kontaktauswahl? Eine Referenz auf den eingerichteten Bankkontakt, oder die kompletten Verbindungsdaten. Im letzteren Fall fehlt vielleicht die korrekte Angabe zum TAN-Verfahren.
mxmxmx
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 11:15 Uhr  ·  #3
Ich übergebe eine Referenz auf den eingerichteten Kontakt. Insgesamt sieht mein Aufruf z.B. so aus:

Code

fincmd debit -contactname "HBCI4Java Testserver" -pin xxxxx -acctno 260403xxxx -payeename "Manfred Mustermann" -payeeacctno 1234567890 -payeebankcode 10000000 -amount 100 -purpose "Lastschrift" 

In FinAdmin ist -- wie gesagt -- für den jeweiligen Kontakt das iTAN-Verfahren eingestellt.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 14:55 Uhr  ·  #4
Danke, ich konnte das Problem hier nachvollziehen und lösen. Einen Download-Link habe ich Dir per PN geschickt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0