Hallo,
da ich in Paraguay lebe, ist Onlinebanking für mich sehr wichtig.
Vor einigen Wochen konnte ich kein Geld mehr abheben, weil die Karte defekt ist. Diesen Defekt hatte ich selbst verursacht, indem ich mein Handy zwei- oder dreimal versehentlich mit meiner Bankkarte in meine Handtasche steckte. Die Sparkasse Mylau erklärte mir, dass dabei der Chip zerstört wird, vorallem weil mein Handy in einer Tasche mit Magnet steckt.
Was ich nicht verstehe, dass ich jetzt kein Onlinebanking mehr machen kann - bis eine neue Karte in Paraguay ankommt, kann es Monate dauern.
So, endlich zu meiner Frage: ist es "normal", dass ich jetzt kein Onlinebanking machen kann ?
Grüsse
nachtlicht
Sparkasse Vogtland Hauptsitz Plauen/Sachsen - 08527 Plauen
hier Sparkasse Vogtland Reichenbach/Vogtland - 08468 Reichenbach
seziell: 08499 Mylau
HBCI mit PIN&TAN
Windows XP Home
Firefox
kein Homebankingprogramm
da ich in Paraguay lebe, ist Onlinebanking für mich sehr wichtig.
Vor einigen Wochen konnte ich kein Geld mehr abheben, weil die Karte defekt ist. Diesen Defekt hatte ich selbst verursacht, indem ich mein Handy zwei- oder dreimal versehentlich mit meiner Bankkarte in meine Handtasche steckte. Die Sparkasse Mylau erklärte mir, dass dabei der Chip zerstört wird, vorallem weil mein Handy in einer Tasche mit Magnet steckt.
Was ich nicht verstehe, dass ich jetzt kein Onlinebanking mehr machen kann - bis eine neue Karte in Paraguay ankommt, kann es Monate dauern.
So, endlich zu meiner Frage: ist es "normal", dass ich jetzt kein Onlinebanking machen kann ?
Grüsse
nachtlicht
Sparkasse Vogtland Hauptsitz Plauen/Sachsen - 08527 Plauen
hier Sparkasse Vogtland Reichenbach/Vogtland - 08468 Reichenbach
seziell: 08499 Mylau
HBCI mit PIN&TAN
Windows XP Home
Firefox
kein Homebankingprogramm