Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 08:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich - wie bei einer anderen Frage bereits erwähnt - ein Konto nur durch CSV-Importe auf den neusten Stand bekomme, wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt, alle Umsätze zu einem Konto zu löschen (ohne das ganze Konto zu löschen und neu anzulegen). Es ist nämlich ziemlich müßig, jeden Umsatz von Hand durch rechtsklick->löschen->sind sie sicher? zu entfernen.

Ansonsten werden leider keine doppelten Einträge gefiltert, und ich möchte die ursprüngliche CSV-Datei fortlaufend speichern, da ich hier ein Excelsheet hinterlegt habe das bspw. den Saldo als Summe aus vorherigem Saldo + aktueller Umsatz errechnet. Lösche ich den vorhergehenden Eintrag, stimmt die Bezugsgröße und damit das Ergebnis nicht mehr.

Alternativ wäre mir natürlich auch mit einer Option geholfen, automatisch doppelte Einträge zu entfernen...

Vielen Dank im Voraus, und ein schönes WE!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10160
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 00:04 Uhr  ·  #2
Zitat
Es ist nämlich ziemlich müßig, jeden Umsatz von Hand durch rechtsklick->löschen->sind sie sicher? zu entfernen.


Markier doch einfach alle. Zum Beispiel durch Gedrueckthalten der Shift-Taste waehrend des Anklickens oder mit CTRL-A. Anschliessend Rechtsklick auf alle markierten und im Kontextmenu "Loeschen..." waehlen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 18:46 Uhr  ·  #3
Strg + A funktioniert nicht, danach hatte ich Shift + Klicken garnicht erst probiert... Aber damit geht's, danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10160
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 18:54 Uhr  ·  #4
Zitat
Strg + A funktioniert nicht


Bei mir geht das[tm] ;)
Kann es sein, dass du Windows nutzt? Ich hab hier Linux - und da geht das prima.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 19:59 Uhr  ·  #5
Damit STRG+A funktioniert muss zumindest ein Umsatz markiert sein. Ich gehe mal davon aus, dass Du das berücksichtigt hast.

Unter M$ kann ich es erst Morgen testen, unter Ubuntu funzt es auf jeden Fall.

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Alle Umsätze löschen / doppelte Buchungen entfernen

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 21:39 Uhr  ·  #6
Ja klar, ich hatte einen dabei markiert, hat aber nicht geklappt... Ich hab Linux und Windoof parallel installiert, aber aus Bequemlichkeit nie Hibiscus portiert (nutze Linux wirklich intensiv erst seit knapp über einem Jahr).

Aber hauptsache es geht überhaupt irgendwie, mehr wollte ich ja garnicht :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0