FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Paderborn
Homepage: amicron.de
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 15:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

was kann der Grund für die folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation sein?

IKINI;9000;"FinContact: Required SecurityClassMediaName is not defined!"

Gruß

Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 11:30 Uhr  ·  #2
Die Eigenschaft FinContact.SecurityMediaClassName wurde wohl nicht gesetzt.

Wie kommt es denn genau dazu? Wie wurde der Bankkontakt den ursprünglich erzeugt? Wie wird er verwendet? IKINI deutet eher auf FinCmd hin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Paderborn
Homepage: amicron.de
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 12:13 Uhr  ·  #3
Der Kunde bei dem das Problem auftritt schrieb:
"Bankkontakte waren bereits angelegt und werden für das Online-Banking (Quicken und StarMoney) seit längerem bereits erfolgreich genutzt"

Auf einem Screenshot des FinTS Admin Fensters sind auch einige Bankkontakte zu sehen. Aber alle werden als nicht synchronisiert angezeigt.

Der Fehler Tritt angeblich beim synchronisieren des Bankkontaktes auf.

Gruß
Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 17:25 Uhr  ·  #4
Die Fehlermeldung IKINI sieht nach einem CSV-Protokoll aus dem FinCmd aus. Ich vermute, dass der Bankkontakt im FinAdmin noch gar nicht richtig eingerichtet und erfolgreich synchronisiert wurde. Am besten, er versucht mit der aktuellen Version der FinTS Tools den Bankkontakt komplett neu einzurichten.

PS: Den Zusammenhang "FinAdmin - FinCmd - Kunde" verstehe ich leider noch nicht. Von welchem Produkt ist der Kunde denn eigentlich Kunde?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Paderborn
Homepage: amicron.de
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 10:40 Uhr  ·  #5
Der Kunde ist Kunde von Amicron Software und verwendet das Produkt Amicron Faktura welches zum Abruf der Umsatzdaten FinCmd verwendet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Paderborn
Homepage: amicron.de
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 14:45 Uhr  ·  #6
Die obige Fehlermeldung stammte tatsächlich von einem Abrufversuch mit unsynchronisietem Bankkontakt.
In FinAdmin lautet die Fehlermeldung bei der Synchronisation nur noch:
FinContact: Required SecurityClassMediaName is not defined!

Wir haben dem Kunden den Tip mit der erneuten Einrichtung mitgeteilt und hoffen dass es sich damit erledigt hat.

Danke für die Hilfe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Paderborn
Homepage: amicron.de
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: FinAdmin: Fehler bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 08:41 Uhr  ·  #7
Nachdem der Bankkontakt neu angelegt und der Treiber für den Chipkartenleser aktualisiert wurde, funktioniert die Synchronisation und der Abruf der Umsatzdaten nun. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0