Falscher Endsaldo nach Update auf 3.31

Endsaldo wird falsch ausgewiesen

 
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Falscher Endsaldo nach Update auf 3.31

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 15:05 Uhr  ·  #41
Hallo Elch,

aus der Ferne diagnostiziert sieht es für mich so aus, als ob die Anzeige nicht richtig refresht wurde. Wenn das wieder passiert, versuch doch mal die Fenster zu aktualisieren.

Gruß

Holger
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Falscher Endsaldo nach Update auf 3.31

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 15:12 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Holger Fischer
versuch doch mal die Fenster zu aktualisieren.


Mhhh, und wie geht das?
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Falscher Endsaldo nach Update auf 3.31

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 16:10 Uhr  ·  #43
F5 ?!
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

...also das mit F5 war´s nicht.

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 17:56 Uhr  ·  #44
Hatte gerade wieder den Fall: Aktualisierung aller Konten.

-> 3 Konten zeigen den gleichen Saldo.

Konto A: zeigt in der rechten Spalte (Summe) den richtigen Saldo in der letzten Zeile an, lediglich unten der Endsaldo ist falsch.

Konto B: beide Salden falsch.

F5 bringt keine Änderung.

Nach dem Neustart von VR-NetWorld ist dann wieder alles OK.

Sehr seltsam!
Bapho
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Falscher Endsaldo nach Update auf 3.31

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 09:47 Uhr  ·  #45
Einer meiner Kunden hat genau das gleiche Problem.

Software: Vr-Networld
Betriebssystem: Windows XP
Bankverbindung: Genossenschaftsbank, OLB
Vertriebsweg: HBCI mit USB
____________________________
Man aktualisiert die Konten ohne Fehlermeldung. Alle Salden stimmen
Neustart des Programms
2 Konten mit gleichen Salden, bei einem Konto stimmt der Saldo nicht
Neustart des Programms
3 Konten mit gleichen Salden...

Backup gezogen und an die GAD geschickt.
Reparierte Version zurückbekommen
gleiches Problem

Ich habe die Datensicherung zu Testzwecken bei mir importiert. Der Fehler ist mitgewandert. Datenbestand des Kunden auf meinem Rechner, wieder gleiche Salden, etc.

Selbst eine Neuinstallation des Programms + neue HBCI-Datei haben nicht geholfen, immer wieder die selben Probleme.

Zeitgleich unter gleichen Vorraussetzungen die Einrichtung bei einem anderen Kunden gemacht, und keine Probleme.
______________________________________
Kunde ist ein Neukunde gewesen. Schwer, ihn dann noch von der Zuverlässigkeit unserer Software zu überzeugen...
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Update 3.33 bringt keine Problemlösung

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 17:54 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von elch
Hatte gerade wieder den Fall: Aktualisierung aller Konten.

-> 3 Konten zeigen den gleichen Saldo.

Konto A: zeigt in der rechten Spalte (Summe) den richtigen Saldo in der letzten Zeile an, lediglich unten der Endsaldo ist falsch.

Konto B: beide Salden falsch.

F5 bringt keine Änderung.

Nach dem Neustart von VR-NetWorld ist dann wieder alles OK.

Sehr seltsam!


Auch das neuste Update 3.33 hat das Prob nicht gefixt!! Hatte gerade bei einem Konto wieder falsche Salden. Sehr Schade 😢
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Falscher Endsaldo nach Update auf 3.31

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 07:48 Uhr  ·  #47
Hallo Elch,

wie schon geschrieben, ist der ursprüngliche Fehler gefixt worden. Wenn Du das Problem weiter hast, scheint es entweder noch einen weiteren Fehler zu geben, oder an deiner Datenbank ist generell etwas nicht in Ordnung!
Der erste Fall scheint auf den ersten Blick nicht gegeben zu sein, da weder hier noch bei uns, oder den Entwicklern ein weiterer Fall bekannt geworden ist und die bisher Betroffenen mit dem letzten Fix das Problem gelöst bekommen haben.

Für Dich heißt das leider:
Hoffen, dass es ein Fehler in der Software ist und es irgendwo jemanden gibt, bei dem dieser Fehler auch auftritt. Und das derjenige dann auch über den Support eine Datensicherung an die Entwickler zur Analyse weiter reicht.
Die andere Alternative ist, dass Du deine Sicherung an die Entwicklung gibst. Dann weißt Du relativ zeitnah ob es ggf. ein Problem deines Datenbestandes ist, oder ob ggf. ein Fehler vorliegt.

Das Problem an Fehlern ist, dass sie am Einfachsten zu lokalisieren und lösen sind, wenn man sie nachstellen kann.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0