Habe bei der Neuinstallation mein home Verzeichnis, welches ebenfalls in ner separaten Partition liegt formatiert.
Habe nach den Neuinstallation mit nem blanken Jameica/Hibiscus getestet. Nachdem dies erfolgreich war habe ich das zuvor gesicherte .jameica Verzeichnis in mein neues home Verzeichnis kopiert. Ebenfalls erfolgreich.
Jameica liegt bei mir jetzt im home Verzeichnis und nicht mehr unter /opt/jameica wobei ich net glaub, dass es daran liegt, denn vor der Neuinstallation hab ich Jameica auch schon zum testen ins home Verzeichnis verlegt (bzw ne neue Nightly ins home Verzeichnis gelegt) und das hatte nichts gebracht.
Irgendwie würd mich allerdings trotzdem interessieren woran das ganze liegt. Es kann ja net sein, dass ich mein OS neu installieren muss um diesen Fehler auszumerzen.
Die andere Frage die sich mir stellt, "tritt es irgendwann wieder auf?" "Warum ist es aufgetreten?" usw. ....
@ willow: An kosmischer Strahlung glaub ich net ganz, dass es liegt, falls doch, Laptop in ALU Folie einwickeln, bringt das was?
Greez
Markus