Konfiguraiton testen - Hibiscus hängt sich auf

 
Evilbubu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Konfiguraiton testen - Hibiscus hängt sich auf

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

das Problem im Titel hat sich gelöst, habe die fehlerhafte Einstellung gefunden.
Was mich nun beschäftigt ist die Tatsache, dass wenn ich auf "Umsätze abrufen" drücke zwar einiges passiert, im Endeffekt aber nichts in der Liste auftaucht. Mache ich da was falsch?
Die Bank um die es sich handelt ist die HypoVereinsbank.

Beste Grüße,

Evil
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10825
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Konfiguraiton testen - Hibiscus hängt sich auf

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 14:10 Uhr  ·  #2
> Was mich nun beschäftigt ist die Tatsache, dass wenn ich
> auf "Umsätze abrufen" drücke zwar einiges passiert, im
> Endeffekt aber nichts in der Liste auftaucht. Mache ich da
> was falsch?

Wird denn wenigstens der Saldo oder das Saldo-Datum des
Kontos aktualisiert? Kann es sein, dass schlicht keine neuen
Umsaetze vorliegen oder du in den Synchronisationseinstellungen
des Kontos das Abrufen der Umsaetze deaktiviert hast?
Klick mal in den Konto-Details auf den Button "Synchronisierungsoptionen" und aktiviere dort mindestens
"Saldo abrufen" und "Kontoauszuege (Umsaetze) abrufen". Sollte
der Button nicht aktiv sein, dann aktiviere die Synchronisierung
des Kontos durch Klick auf die Checkbox "Konto in Synchronisierung
einbeziehen". Anschliessend nicht vergessen, auf "Speichern" zu
klicken.
Evilbubu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Konfiguraiton testen - Hibiscus hängt sich auf

 · 
Gepostet: 02.01.2009 - 00:23 Uhr  ·  #3
Okay, also Umsätze wurden nun abgerufen, allerdings nur die, die seit der ersten Nutzung von Hibiscus dazugekommen sind. Ich dachte, dass das Programm alle Umsätze abruft, die ich auch im Webportal vom Onlinebanking sehe. Das allerdings tuts nicht. Ist das bei euch auch so ?
j
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 128
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Konfiguraiton testen - Hibiscus hängt sich auf

 · 
Gepostet: 02.01.2009 - 09:40 Uhr  ·  #4
Konten, rechtsklick auf das Konto, Kontoauszugsdatum zurücksetzen und anschließend die Umsätze erneut abrufen.

Heiner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0