EBICS in Deutschland und Frankreich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

EBICS in Deutschland und Frankreich

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 17:16 Uhr  ·  #1
Moin moin,

zufällig bin ich gerade auf einen Artikel von Heise vom Dezember 2008 gestoßen, in den es heist

"Im November 2008 haben der ZKA und die französische Dachorganisation Comité Français d’Organisation et de Normalisation Bancaire vereinbart, EBICS gemeinsam zu nutzen. Damit solle der Standard "eine der führenden am europäischen Markt angebotenen Lösungen werden". "

Meine Frage, weiss jemand wenn es dazu kommen soll?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: EBICS in Deutschland und Frankreich

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 17:22 Uhr  ·  #2
Hi Modlol,

das weiß noch niemand! ZKA undCFONB verhandeln noch, da u.a. die Rechte an EBICS ja irgendwie geklärt und aufgeteilt werden müssen.
Aber für eine der kommenden EBICS Versionen, sind wohl bereits Anforderungen aus Frankreich eingeflossen!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Homepage: business-logics.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: EBICS in Deutschland und Frankreich

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von modlol

zufällig bin ich gerade auf einen Artikel von Heise vom Dezember 2008 gestoßen, in den es heist

"Im November 2008 haben der ZKA und die französische Dachorganisation Comité Français d’Organisation et de Normalisation Bancaire vereinbart, EBICS gemeinsam zu nutzen. Damit solle der Standard "eine der führenden am europäischen Markt angebotenen Lösungen werden".


Den Artikel bei Heise habe ich auch gelesen. Also in Frankreich wird nun verbindlich EBICS eingeführt. Die EBICS Version 2.4 enthält dabei drei Erweiterungen für Frankreich. Die Franzoen machen EBICS nicht ganz so wie wir hier, aber es wird sicherlich Produkte geben, die sowohl das "Deutsche EBICS" wie auch das "Französiche EBICS" können.

Ob andere Länder nun auch EBICS nutzen werden, wird sich zeigen. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es langfristig in einigen anderen Ländern ebenfalls eingesetzt werden wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0