Hallo zusammen,
unser GenoCash liegt auf einem Netzlaufwerk (Z:\), der Datenbankserver ist richtig eingerichtet (DBSERVER). Wir haben 5 PCs die GenoCash nutzen (3.2.1), alle funktionieren.
Jetzt musste ein Rechner ausgetauscht werden, dieser muss aber GenoCash können. Also bin ich nach Anleitung vorgegangen:
1. Benutzer MCSERVER angelegt
2. Benutzer als Dienst registriert
3. Z:\Setup.exe aufgerufen und NTFS Sicherheit angelegt
4. Dienst OMICRON SECURE LOADER gestartet
5. z:\setup.exe erneut aufgerufen und "Desktopicon anlegen" gewählt
6. GenoCash lässt sich starten, Konto- und Saldenauszüge werden angezeigt
Nun ist aber das Problem beim Anlegen von Überweisungen (Zahlungen), wird beim Erstellen der Zahldatei angezeigt (senden), dass der DBSERVER inaktiv sei.
Woran kann das noch liegen?
Ich sehr dringend...
DANKE
Thomas
unser GenoCash liegt auf einem Netzlaufwerk (Z:\), der Datenbankserver ist richtig eingerichtet (DBSERVER). Wir haben 5 PCs die GenoCash nutzen (3.2.1), alle funktionieren.
Jetzt musste ein Rechner ausgetauscht werden, dieser muss aber GenoCash können. Also bin ich nach Anleitung vorgegangen:
1. Benutzer MCSERVER angelegt
2. Benutzer als Dienst registriert
3. Z:\Setup.exe aufgerufen und NTFS Sicherheit angelegt
4. Dienst OMICRON SECURE LOADER gestartet
5. z:\setup.exe erneut aufgerufen und "Desktopicon anlegen" gewählt
6. GenoCash lässt sich starten, Konto- und Saldenauszüge werden angezeigt
Nun ist aber das Problem beim Anlegen von Überweisungen (Zahlungen), wird beim Erstellen der Zahldatei angezeigt (senden), dass der DBSERVER inaktiv sei.
Woran kann das noch liegen?
Ich sehr dringend...

DANKE
Thomas
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.