Internetverbindung mit DSL?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Internetverbindung mit DSL?

 · 
Gepostet: 21.06.2004 - 09:21 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe von isdn auf dsl umgestellt. Wie bisher möchte ich das hvb efin verwenden.
Da in dem PDF- File der Hypo nicht viel dazu steht, hab ich eine Frage an euch:

Wie stelle ich die Internetverbindung in dem Programm um?
Die Verbindung soll keine DFÜ Verbindung mehr sein sonder eine Verbindung über einen DSL Router.

Ist es möglich keine Verbindung auszuwählen, dass das Bankenprogramm automatisch beim Router nachfragt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 92
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Umstellung der Internet-Verbindung

 · 
Gepostet: 24.06.2004 - 14:18 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du kannst unter [Optionen] - [Extras], Reiter "DFÜ" erst einmal die Default-Verbindung entfernen (einfach Haken aus "Automatisch anwählen" entfernen). Dann kannst Du mal versuchen, ob Du einen Kontakt bekommst. Sofern Du einen HArdware-Router mit integrierter Firewall benutzt, muss uaf alle der Port 3000 und die Ip-Adresse der HVB frei sein.
Sollte das ncoh nciht reichen, kannst Du bei [Stammdaten] - [Bankverbindungen] die HVB auswählen/bearbeiten. Beim Reiter "HBCI-Zugang" findest Du die diversen Optionen. Je nach Umgebung hat sich bewährt:
- Umstellen auf http (die Bankadresse ist hinterlegt), dann kannst Du notfalls sogar einen Proxy eingeben
- Beibehaltung von TCP/IP, aber wechseln der URL in die IP-Adresse 193.158.209.6 (siehst Du auch auf dem Welcome Letter)

Ich würde erst einmal mit TCP/IP spielen, da dieser Zugang wesentlcih kürzere Antwortzeiten als http....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Umstellung der Internet-Verbindung

 · 
Gepostet: 13.07.2004 - 11:06 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!

Es hat genügt nur den Haken bei DFÜ Verbindung zu entfernen, obwohl die Verbindung über einen Hardware Router hergestellt wird.

Ist es nicht schön, dass sich Probleme so einfach lösen lassen ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0