VB Onlinebanking mit Opera mini 4.0

Einwählproblem

rluscher
Benutzer
Betreff:

VB Onlinebanking mit Opera mini 4.0

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 17:30 Uhr  ·  #1
Hallo, seit kurzen komme ich mit meinem Mobiltelefon in verbindung mit Opera mini 4.0 nicht in mein Volksbank Konto.
Nach dem einwählen steht da : WENN IHR KONTO NOCH NICHT FÜR DIE NUTZUNG DES ONLINE BANKING FREIGESCHALTET IST... usw.
Vorher ging es aber - ohne das ich irgentwas verstellt oder umgestellt habe.
Gruß R. L.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: VB Onlinebanking mit Opera mini 4.0

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 17:45 Uhr  ·  #2
Hallo R.
welche Bank ist es denn? Es gibt zumindestens 2 Rechenzentralen.

Gruß
Raimund
rluscher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2007 - 18:07 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund, es ist die Volksbank Bad Oeynhausen Herford. Ich habe gerade mit meinem Mobiltelefonanbieter telefoniert - die gute Frau teilte mir mit das sie seit ca. 3 Wochen (Sparkasse) auch keinen zugriff mehr auf ihr Konto hat - die Banken würden das einloggen aus dem Mobilfunknetz sperren - Grund? Keine Ahnung. Kann das sein?
rluscher
Benutzer
Betreff:

Zugriff auf das Onlinebanking

· 
Gepostet: 17.08.2007 - 17:55 Uhr  ·  #4
Hallo, gibt es denn keine Möglichkeit mit meinem Handy ohne diesen HBCI auf mein Konto zuzugreifen - einfach nur um den Kontostand zu checken.
Bis vor kurzen ging das noch sehr gut - ich habe meinen Opera mini 4.0 der auf meinem Nokia N95 installiert ist angeschmissen bin online gegangen so wie zuhause am Rechner - habe mich eingeloggt und prima war alles.
Jetzt geht das nicht mehr, das ist sehr Schade - ich will eigentlich gar keine Homebankingsoftware auf meinem Mobiltelefon installieren. Https wird vom Opera mini übrigens ünterstüzt.
Habt ihr eine Lösung??? Ich bin übrigens bei der Volksbank Bad Oeynhausen Herford - Sparkasse bekomme ich auch keinen Login!
Gruß R. L.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2007 - 21:05 Uhr  ·  #5
Hallo Ralf,

ich habe deinen neuen Beitrag an den bestehenden Thread ran gehängt. Das ist übersichtlicher, als wenn zum gleichen Problem mehrere separate Threads existieren.

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Wird die Seite vollständig angezeigt oder fehlen bereits auf der Login-Seite Bild- oder Navigationselemente? Funktionieren die beiden im Thread http://www.onlinebanking-forum…php?t=4811 genannten Demo-Konten der Sparkasse und DeuBa bei dir? Manche Bankauftritte benötigen aktiviertes JavaScript. Ansonsten solltest du dich bei deinem Institut erkundigen, ob dort überhaut ein Einwahlversuch registriert wurde. Dort kann man dir sicher auch Auskunft über eventuell gesperrte IP-Bereiche erteilen.

Gruß
rluscher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2007 - 21:12 Uhr  ·  #6
Nein, alles normal - nach eingabe meiner Kontonummer und meines Pins springt es auf die nächste Seite und macht so alls wenn ich für Onlinebanking gar nicht freigeschaltet wäre. Kann ich Fotos einstellen?
rluscher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2007 - 21:16 Uhr  ·  #7
ich habe Fotos in meine Galery geladen
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2007 - 11:57 Uhr  ·  #8
Hallo Ralf,

eigentlich ist die PIN genau 5-stellig. Probier es mal damit und lass die letzte Stelle weg.

Gruß
Raimund
rluscher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2007 - 10:51 Uhr  ·  #9
Habe den Pin umgestellt auf 5 aber auch dann geht nichts.
EBL-Berater
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2007 - 15:25 Uhr  ·  #10
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der Opera Mini, den ich auch auf meinem Nokia 6233 installiert habe läuft doch über einen Proxy-Server, der die Daten nochmals komprimiert.
Ich würde hierüber jedenfalls nicht meine Zugangsdaten zum Onlinebanking eingeben...
schatzsucher74
Benutzer
Herkunft: Mannheim
Betreff:

· 
Gepostet: 26.04.2009 - 20:46 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von EBL-Berater
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der Opera Mini, den ich auch auf meinem Nokia 6233 installiert habe läuft doch über einen Proxy-Server, der die Daten nochmals komprimiert.
Ich würde hierüber jedenfalls nicht meine Zugangsdaten zum Onlinebanking eingeben...

Stimmt ja! Opera Mini hat einen Proxy eingestellt. Kann man den nicht rausschmeißen?
VR
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2009 - 14:15 Uhr  ·  #12
Hallo,

inzwischen gibt es ein neues Mobile Banking der Volksbanken..dort ist eine Anmeldung mit VRNetKey möglich.

Grüße
VR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0