Zitat geschrieben von Holzmichel
Eigentlich müßte ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Das mußt du nicht, der Vergleich mit dem Trinkgeld war nur auf deine Aussage und die, deiner Vorposter bezogen und muss keineswegs der Wahrheit entsprechen.
Verzeih mir diesen folgenden Seitenhieb, aber die Software (Virenscanner etc.) läßt Du Dir ja auch nicht vom PC Hersteller bezahlen.
Im Gegensatz zum Tangerät ist Sicherheitssoftware aber immer eine freiwillige Angelegenheit die ich, sollte ich sie in Anspruch nehmen, natürlich auch bereit bin zu Zahlen. Ich kann selbst bestimmen ob und welches Antivirenprogramm ich nutze, ob es sinnvoll ist keine zu nutzen ist eine andere Frage, es geht ums Prinzip der freien Entscheidung.
Zusammenfassung: Wir bieten mehrere Verfahren an.
Meine Bank bietet nur ein Verfahren.
... versetze Dich doch einmal in die Lage der Bank.
In die Lage der Kunden versetze ich mich jeden Tag...
Oh das du das tust oder zu tun versuchst möchte ich auf keinen Fall bestreiten, es ist schließlich dein Job, so wie jeder, auch ich in meinem Job, an gewisse Pflichten gebunden sind/ist.
Aber wenn ich mich als Kunde in die Lage der Banken versetzten soll... hm... Banken sind doch die Institute die durch ihre Kunden immer reicher werden und jährlich Geld in Milliardenhöhe Scheffeln....
Das ist natürlich sehr verallgemeinert muss ja nicht auf deine Bank zutreffen...