MultiCash + FTAM bei Sparkassen

Keine Netzwerkverbindung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

MultiCash + FTAM bei Sparkassen

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 10:21 Uhr  ·  #1
Seit 02.06. bekommt eine Kundin unseres Hauses (Sparkasse über FI) über MultiCash und FTAM keine Verbindung mehr zu unserem Bankrechner. Das Problem tritt wohl auch bei einer zweiten Sparkasse auf.

Alle anderen Banken (alles NICHT Sparkassen) funktionieren.
Wir haben bereits alle Daten kontrolliert und nichts gefunden woran es liegen könnte. Gab es eventuell Anfang Juni eine Neuerung im MultiCash ?!
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: MultiCash + FTAM bei Sparkassen

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 10:36 Uhr  ·  #2
Wenn es EBICS wäre und ihr bereits OSP8 habt, hätte ich ne Idee. Aber bei FTAM? Nicht wirklich.

Fehlermeldungen? 0180er gesperrt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MultiCash + FTAM bei Sparkassen

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 10:38 Uhr  ·  #3
Was wäre das für eine Idee ?! Vielleicht hat die andere Sparkasse ja EBICS und OSP 8 !
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: MultiCash + FTAM bei Sparkassen

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 12:40 Uhr  ·  #4
Mit OPS8 steht das EBICS XLM Schema H001 nicht mehr zur Verfügung, nur noch H002 oder H003. In manchen Programmen heisst das übersetzt, auf mind. EBICS Version 2.2 zu wechseln (obwohl der Zusammenhang EBICS Version und XML Schema nicht fest ist).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0