Ich muß jetzt auch mal euch um Hilfe bitten, wegen 3 Problemen die ich gerade bei einem Kunden von uns haben.
Vorweg: Das Datenverzeichnis liegt auf dem Server, das Programm liegt auf den einzelnen Clients (der Admin will keine Programme auf dem Server installiert haben).
1. Update auf dem Windows XP PC konnte nicht durchgeführt werden. Es wurde auch eine Admin-Anmeldung versucht. Daten konnten heruntergeladen werden und liegen auf dem Server im update-Verzeichnis. Benutzer bekamen auf das Profi-Cash Verzeichnis Änderungsrechte.
2. Auf dem Windows Vista PC wurde das Update zuerst versucht, hier konnten nichtmal die Daten heruntergeladen werden. Nachdem unter Punkt 1 das Update heruntergeladen wurde konnte das Update eingespielt werden. Firewall-Problem?
3. Für einen Benutzer wurde versucht (telefonisch, also ohne Gewähr) über die HBCI-Verwaltung eine RDH-7 Chipkarte einzulesen (auf dem geupdateten Profi-Cash). Es wurde ein HBCI-Kürzel vergeben, die Benutzerdaten aktualisiert und die Transport-PIN geändert. Beim Versuch Umsätze abzurufen kommt die Meldung, dass kein HBCI-Kürzel gefunden wurde.
Vielleicht kann mir einer von euch bei den o.g. Problemen helfen?
Danke
tamoon
Vorweg: Das Datenverzeichnis liegt auf dem Server, das Programm liegt auf den einzelnen Clients (der Admin will keine Programme auf dem Server installiert haben).
1. Update auf dem Windows XP PC konnte nicht durchgeführt werden. Es wurde auch eine Admin-Anmeldung versucht. Daten konnten heruntergeladen werden und liegen auf dem Server im update-Verzeichnis. Benutzer bekamen auf das Profi-Cash Verzeichnis Änderungsrechte.
Zitat
31.07.2009 15:41:29 Backup-Datei 'C:\Programme\Profi cash\BACKUP\texte.dbf' erstellt
31.07.2009 15:41:29 GetShortPathName (Source) für 'M:\Amt_2\SG21 (Kasse)\Profi Cash\daten\UPDATE\texte.db_' Fehlernr=2
31.07.2009 15:41:29 Datei 'C:\Programme\Profi cash\texte.dbf' konnte NICHT aktualisiert werden! (Fehler 4)
31.07.2009 15:41:29 Backup-Datei 'C:\Programme\Profi cash\BACKUP\texte.cdx' erstellt
31.07.2009 15:41:29 GetShortPathName (Source) für 'M:\Amt_2\SG21 (Kasse)\Profi Cash\daten\UPDATE\texte.cd_' Fehlernr=2
31.07.2009 15:41:29 Datei 'C:\Programme\Profi cash\texte.cdx' konnte NICHT aktualisiert werden! (Fehler 4)
31.07.2009 15:41:29 GetShortPathName (Source) für 'M:\Amt_2\SG21 (Kasse)\Profi Cash\daten\UPDATE\texte.db_' Fehlernr=2
31.07.2009 15:41:29 Datei 'C:\Programme\Profi cash\texte.dbf' konnte NICHT aktualisiert werden! (Fehler 4)
31.07.2009 15:41:29 Backup-Datei 'C:\Programme\Profi cash\BACKUP\texte.cdx' erstellt
31.07.2009 15:41:29 GetShortPathName (Source) für 'M:\Amt_2\SG21 (Kasse)\Profi Cash\daten\UPDATE\texte.cd_' Fehlernr=2
31.07.2009 15:41:29 Datei 'C:\Programme\Profi cash\texte.cdx' konnte NICHT aktualisiert werden! (Fehler 4)
2. Auf dem Windows Vista PC wurde das Update zuerst versucht, hier konnten nichtmal die Daten heruntergeladen werden. Nachdem unter Punkt 1 das Update heruntergeladen wurde konnte das Update eingespielt werden. Firewall-Problem?
3. Für einen Benutzer wurde versucht (telefonisch, also ohne Gewähr) über die HBCI-Verwaltung eine RDH-7 Chipkarte einzulesen (auf dem geupdateten Profi-Cash). Es wurde ein HBCI-Kürzel vergeben, die Benutzerdaten aktualisiert und die Transport-PIN geändert. Beim Versuch Umsätze abzurufen kommt die Meldung, dass kein HBCI-Kürzel gefunden wurde.
Vielleicht kann mir einer von euch bei den o.g. Problemen helfen?
Danke
tamoon