Vielen Dank erstmal an alle. ..
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Die Internet-Portale der Banken kriegen das auch hin. Macht bei 10 Bankverbindungen natürlich wenig Spaß....
Jo da hast du wohl schon nicht ganz unrecht. Das wäre auch eine probate Lösung für mich, da es sich lediglich nur um ein Bankkonto handelt. Das dumme ist nur, dass die Dresdner Bank (CommiBank ja jetzt) eben diese Option nicht bietet. Ich habe mich darüber auch schon geärgert, weil ich es von der KSK her kenne.
Sieht also so aus, als müsste ich da auf eine Software ausweichen. Die 60€ für Starmoney wären ok, aber extra 120€ ausgeben zu müssen (Business Version), nur wegen dieser einen Option, ist mir jetzt erstmal zu aufwändig. Da wollt ich vorher noch schauen, ob man das nicht anders hinbekommen kann.
Zitat geschrieben von kleiner77
@IceRage: wenn es nur darum geht, neu abgeholte Umsatzdaten als MT940 zu speichern, kann man das mit einem 10-Zeiler in Java + HBCI4Java erledigen.
-stefan-
Das wäre der Optimal Fall. Würde ich dann mit diesem freien Hibiscus arbeiten, und über das HBCI4Java Interface, oder was schlägst du vor? Ein bisschen Java kann ich. Du wirst dann wohl auf das vorhandene Framework zurückgreifen. Wäre aber natürlich einfacher, wenn du mir da helfen könntest. Falls das alles unter Linux läuft, und das dort irgendwelche Vorteile haben sollte, ginge auch das bei mir. Ich würde es eigentlich gern unter Linux laufen lassen, da ich dem System etwas mehr vertraue, was so Viren angeht. Also wäre echt nett, wenn du mir da ein bisschen helfen könntest, oder mir vielleicht etwas interessantes zum Lesen anbieten könntest