PIN gesperrt

 
egottfried
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

PIN gesperrt

 · 
Gepostet: 07.09.2009 - 20:24 Uhr  ·  #1
hallo
ich habe bei meiner Tochter Jameica 1.80 und Hibiscus 1.10.0 installiert und für PIN/TAN einzurichten versucht. Das Ermitteln der Kontodaten gelang, danach wollten wir die Kontostände abrufen. Dabei kommt es zu einer längeren Fehlermeldung, in der ich das entdeckt habe:
Code
 ......
[07.09.2009 18:16:38] [error] HBCI error code: 9942:*Ihre PIN ist gesperrt. Mit korrekter PIN und TAN können Sie die Sperre aufhebe (5:DialogInit.SigTail)
.....  

Kann man das in Hibiscus machen, wenn ja, wie? Es kann sein, dass ich bei der PIN einen Zahlendreher drin hatte und selbst schuld bin.
Beim Einrichten ist übrigens der Dialog mit der Frage nach TAN oder iTAN nicht aufgetaucht. Kommt der nicht mehr?
viele Grüße und Danke
egottfried
Michael Döring
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: PIN gesperrt

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 08:24 Uhr  ·  #2
Hier würde ich einfach - falls die Bank das anbietet - einmalig per Browser eine Anmeldung mit korrektem PIN machen und dann die angeforderte TAN zwecks Entsperrung eingeben. Danach ist ja wieder alles wie gewohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0