Umsatzabruf mit Chipkarte (Seccos 5) geht nicht mehr

diddidalle
Benutzer
Betreff:

Umsatzabruf mit Chipkarte (Seccos 5) geht nicht mehr

· 
Gepostet: 23.09.2009 - 12:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei einer Kundin die mit VRNWSW ( Version ab 3.3 genaueres weiß ich noch nicht) mit personalisierter VR-NetWorldCard (Seccos 5) und einem Reiner cyberJack (die Leuchten am Leser würden anscheinend normal blinken), tritt seit ein paar Tagen folgender Fehler nach der PIN-Eingabe auf:

Code 9999: Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten oder auf der Chipkarte muss noch die Transport-PIN der Karten-PIN geändert werden.

Die Karte war definitiv schon im Einsatz und hatte funktioniert. Leider habe ich noch nicht mit ihr persönlich sprechen können bzw. mir das ganze selbst per Fernwartung anschauen können.

Ich werde mal die Karte mit DDBAC testen, ob sie gesperrt ist, habt Ihr noch einen anderen Tipp an was der Fehler liegen könnte?

Gruß

Bea
Mellow
Benutzer
Betreff:

Re: Umsatzabruf mit Chipkarte (Seccos 5) geht nicht mehr

· 
Gepostet: 23.09.2009 - 13:06 Uhr  ·  #2
Nur zur Sicherheit Bea: Die Dame versucht aber nicht die PIN evtl. über die Tastatur einzugeben? Das ist zumindest in 95% der fall, wenn ein Kunde bei mir mit diesem Fehler aufschlägt.
Der 2.Teil der Fehlermeldung ist ja, da die Karte schon im Einsatz war, zu vernachlässigen, wie Du ja schon gesagt hattest.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2009 - 13:23 Uhr  ·  #3
Hi bea,

vom Test mit dem DDBAC würde ich derzeit die Finger lassen, hat hier ein paar Probleme mit gegeben. Schick mir mal eine Emailadresse per PM.

Gruß

Holger
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2009 - 22:44 Uhr  ·  #4
War heute mittag per Fernwartung auf dem Rechner, da erscheint beim Umsatzabruf noch nicht mal das PIN-Eingabefenster bzw. dass die Karte eingelegt werden muss.

Bei der Synchronisation hingegen kam der Hinweis, dass die Karte eingelegt werden muss. Aber nach der PIN-Eingabe wieder der gleiche Fehler.

In den Einstellungen sehe ich den angeschlossenen Kartenleser. Der Test funktioniert auch.

An dem Rechner scheint aber noch mehr nicht zu gehen, da sich beim Update von 3.3 der Rechner total aufhängt. Da geht kein Taskmanager um den Prozess abzuschießen, da hilft nur noch ausschalten.

Die Kundin bringt uns jetzt mal alles zum Testen vorbei. Dann schaun´ mer mal, an was es lag.

Bea
muriiii
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2009 - 13:40 Uhr  ·  #5
Hallo,

versuch mal das Update auf 3.34 manuell zu installieren, die Rechte in der Registry würde ich auch überprüfen und aktualsier mal den Treiber vom Kartenleser.

Gruß
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0