Hallo,
ein Kunde arbeitet mit GENO cash 3.21 und kann leider nicht auf EBICS umstellen. Jeder Sendeauftrag scheitert mit dieser Meldung:
E_NET_CONNECTION_CLOSED
Es ist zwar kein Proxy-Server, jedoch eine zentrale Firewall installiert. Und ich vermute, dass an dieser Stelle das Problem auch gelöst werden kann.
Da ich die Firewall nicht administriere und auch deren Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne, stehe ich nun vor der Frage "Was kann ich dem Administrator sagen, was an der Firewall zu tun ist?". Gibt es z.B. Firewalleinstellungen, die erfahrungsgemäß Probleme bereiten?
Ach ja: Gebe ich die Kommunikationsadresse
https://ebics.fiducia.de/apps/CS
im Browser ein, dann erhalte ich eine Rückmeldung. Somit werden also weder die Zieladresse noch der Port 443 geblockt.
Viele Grüße
Andreas
ein Kunde arbeitet mit GENO cash 3.21 und kann leider nicht auf EBICS umstellen. Jeder Sendeauftrag scheitert mit dieser Meldung:
E_NET_CONNECTION_CLOSED
Es ist zwar kein Proxy-Server, jedoch eine zentrale Firewall installiert. Und ich vermute, dass an dieser Stelle das Problem auch gelöst werden kann.
Da ich die Firewall nicht administriere und auch deren Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne, stehe ich nun vor der Frage "Was kann ich dem Administrator sagen, was an der Firewall zu tun ist?". Gibt es z.B. Firewalleinstellungen, die erfahrungsgemäß Probleme bereiten?
Ach ja: Gebe ich die Kommunikationsadresse
https://ebics.fiducia.de/apps/CS
im Browser ein, dann erhalte ich eine Rückmeldung. Somit werden also weder die Zieladresse noch der Port 443 geblockt.
Viele Grüße
Andreas