Hibiscus: PIN-Puffer buggy?

Gleiche Bank, gleiche HBCI-Karte, Haken gesetzt, trotzdem

mupan
Benutzer
Betreff:

Hibiscus: PIN-Puffer buggy?

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 09:45 Uhr  ·  #1
Hi, verwende Hibiscus 1.8 auf Jameica 1.8 auf Java 1.6 auf XP SP3. Bin zufrieden! Hab gerade das Update auf Hibiscus 1.10 heruntergeladen und muss es zu Hause erst noch durchführen, vielleicht ist mein Problem ja damit erledigt.

Ich habe mehrere Konten bei 1 Bank, hab 1 HBCI-Karte, kenne auch den Haken, dass die PIN für die Sitzung gepuffert werden soll, und hab ihn gesetzt. Trotzdem muss ich beim Konten-Synchronisieren für jedes Konto die PIN neu eingeben. Was läuft da falsch?

Vielleicht ist die Kommunikation mit dem Kartenleser Reiner SCT gestört: Wenn ich meine Aufträge eingegeben habe, starte ich einmal den Reiner-SCT-Funktionstest, dann erst ist der Leser für XP und -Programme verfügbar. Das Synchronisieren ist dann erfolgreich, bis auf dieses nervige "Extra".

Analysen und Bearbeitungen von (vorher gesicherten) Konfigs usw. schrecken mich nicht, also immer her auch mit komplizierteren Vorschlägen. Ich will dieses Problem lösen, denn es ist für die Mausschubser in meiner Umgebung das Haupthindernis, von kommerziell auf quelloffen umzusteigen.

Danke im Voraus,

mupan
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus: PIN-Puffer buggy?

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 11:08 Uhr  ·  #2
Solange du die PIN-Eingaben ueber den Kartenleser und nicht direkt am Rechner machst (was natuerlich auch so bleiben sollte), wird das in Hibiscus nicht anders gehen. Grund ist hier weniger der PIN-Cache (der kommt hierbei gar nicht zum Zuge, da Hibiscus ja ueberhaupt keinen Zugriff auf die PIN hat) sondern daran, dass Hibiscus die Konten in der Synchronisierung (noch) nicht gruppiert.

Siehe https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=386
mupan
Benutzer
Betreff:

Bin blöd

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 11:27 Uhr  ·  #3
Hi, entschuldige, ja, macht ja einen Klasse-2-Leser aus, dass die PIN dem Rechner nicht bekannt wird. Nicht gut durchdacht von mir.

Wenn das Gruppieren irgendwann eingebaut würde, ich würde es sehr begrüßen.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus: PIN-Puffer buggy?

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 11:45 Uhr  ·  #4
Du kannst dich ja einfach im Bugzilla (siehe mein Link) anmelden und dich mit deiner Mailadresse als CC auf dem Bugreport registrieren. Dann wirst du automatisch informiert, wenns eingebaut ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0