citibank

 
hansgress
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citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 10:09 Uhr  ·  #1
:roll: in letzter zeit gabs immer öfter probleme beim login bei der citibank und die mitarbeiter reagieren lapidar mit dem hinweis:da können wir nix machen,da müssen sie die hotline anrufen 😢
Michael Döring
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 10:10 Uhr  ·  #2
Interessant.
Wenn ich fies wäre, würde ich Dir eine "vernünftige" Bank empfehlen :)
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 10:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Döring
Interessant.
Wenn ich fies wäre, würde ich Dir eine "vernünftige" Bank empfehlen :)

welche wäre das---und,muss ich jetzt angst bekommen :(
Holger Fischer
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 10:40 Uhr  ·  #4
Hallo Hansgress,

"es gab öfter Probleme beim Login" ist natürlich eine extrem allgemeine Aussage, mit der man nur schwer bestimmen kann wo das Problem liegt.

Ansonsten weiß ich nicht, was an der Aussage der Mitarbeiter auszusetzen ist? Wenn es eventuell Probleme mit der Technik gibt, sollte man sich auch an die Techniker wenden. Oder glaubst Du, dass ein Bankkaufmann\-kauffrau automatisch Ahnung von der Technik hat? Du würdest ja auch nicht die Hotline für das Internetbanking anrufen, wenn Du eine Anlageberatung haben möchtest.Daher würde ich erst mal dem Rat der Mitarbeiter folgen und schauen, ob die Hotline Dir weiter helfen kann.

Gruß

Holger
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 10:53 Uhr  ·  #5
na ja---das login klappt immer häufiger nicht---und das über stunden bzw. nen ganzen tag.
da erwarte ich dann etwas mehr von einem engagierten mitarbeiter.
da ist übrigens NUR das depot geschaltet und das sollte IMMER funktionieren :!:
Michael Döring
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 10:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hansgress
da ist übrigens NUR das depot geschaltet und das sollte IMMER funktionieren :!:


Was hat ein technisches Problem auf dem Bankrechner mit der Kontoart zu tun?

Und mal so ganz nebenbei: Was können wir hier im Onlinebanking-Forum für Dich tun? Sollen wir das Problem der Citibank beheben?
Holger Fischer
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 11:16 Uhr  ·  #7
Hallo Hansgress,

Michael hat es ja schon angedeutet. Die Kontoart hat erstmal keine Bedeutung. Zudem sollte aus meiner Sicht jedes Konto immer funktionieren unabhängig von der Bank. Die Realität sieht aber schon mal anders aus. Zurück zu deinem Fall:
Muss man Dir immer jede Information einzeln aus der Nase ziehen? Wenn Dein Auto defekt ist, gehst Du dann in Die Werkstatt und sagst "Kaputt" und verschwindest wieder, oder sagst Du der Werkstatt kurz, wie sich dieses "Kaputt" äußert?
Also Du hast Probleme beim Einloggen über einen relativ langen Zeitraum. Wie äußert sich das problem? Steht da eine Meldung der citibank, dass das System aus den und den Gründen derzeit nicht verfügbar ist. oder bekommst Du eine Fehlermeldung vom Browser, oder passiert einfach gar nichts oder, oder, oder.
Dann welchen Browser verwendest Du, wie gehst Du in Internet, hast Du eine Firewall (wenn welche) usw. usw. usw.
Dann was sagt denn die Hotline? Sind denen Probleme bekannt? Haben die schon versucht Dir zu helfen, wenn ja, was haben die versucht?
....
....
....
Gruß

Holger
vader
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 11:35 Uhr  ·  #8
Hallo,
1) die citibank bietet afaik nur web an (kein HBCI)
2) daher muss jedes Bankingprg "screenscaping" benutzen
3) die citibank bastelt generell viel an ihren Seiten rum
4) die citibank bastelt momentan sehr viel an ihren Seiten rum, da es ab Feb 2010 "citibank" in Deutschland nicht mehr gibt
5) = noch Fragen :hbang:
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 11:42 Uhr  ·  #9
endlich ne antwort---DANKE---hatte ich vermutet,weil die ja jetzt CREDIT MUTUEL heissen.
muss ich wechseln.
vader
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 12:49 Uhr  ·  #10
nee "TARGOBANK"
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 15:47 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von vader
nee "TARGOBANK"

ok---die heissen ab 02/10 so---gehören zur CREDIT MUTUEL
....hilft mir leider nicht,komme nicht in die seite 😢
Fellini
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 21:03 Uhr  ·  #12
1. Wenn der Login zum Banking Javascript und Cookies braucht, wird der Tipp oben von Michael wieder interessant (von wegen vernünftige Bank ...)

Ich nehme an, das du einen Browser benutzt. Welchen, verrätst du uns ja nicht. Ist aber auch fast egal. Lösche mal den Cache und die Cookies. Was passiert jetzt?
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 03.11.2009 - 21:58 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Fellini
1. Wenn der Login zum Banking Javascript und Cookies braucht, wird der Tipp oben von Michael wieder interessant (von wegen vernünftige Bank ...)

Ich nehme an, das du einen Browser benutzt. Welchen, verrätst du uns ja nicht. Ist aber auch fast egal. Lösche mal den Cache und die Cookies. Was passiert jetzt?

login klappte,aber......
den ganzen tag über kam der hinweis: .....zur zeit nicht verfügbar,versuchen sie es später noch einmal.
vader
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Re: citibank

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Gepostet: 04.11.2009 - 07:02 Uhr  ·  #14
tja da kann die nur deine bank helfen (wenn sie denn will)
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 04.11.2009 - 14:55 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von vader
tja da kann dir nur deine bank helfen (wenn sie denn will)

das schärfste war,dass in der üblichen,höflichen floskel mail stand,dass unbedingt die mögliche neue adresse bzw. telefonnummer mitgeteilt werden müsse :roll:
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 04.11.2009 - 14:58 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von vader
tja da kann dir nur deine bank helfen (wenn sie denn will)

das schärfste war,dass in der üblichen,höflichen floskel mail stand,dass unbedingt die mögliche neue adresse bzw. telefonnummer mitgeteilt werden müsse :roll:
hansgress
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Re: citibank

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Gepostet: 04.11.2009 - 21:59 Uhr  ·  #17
neue erkenntnisse:die bank hat zum ende des monats zu wenig rechnerkapazität,um all die monatsendrechnungen zu erledigen und deshalb ist dann das online banking NICHT möglich.
vader
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Re: citibank

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Gepostet: 05.11.2009 - 08:23 Uhr  ·  #18
LOL, ich glaub es wird Zeit sich ne Neue zu suchen.
problem7
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Re: citibank

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Gepostet: 05.11.2009 - 09:01 Uhr  ·  #19
ganz nach dem motto...wir sind billig, dafür funktioniert aber au nix! :lool:
Zimmi
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Re: citibank

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Gepostet: 05.11.2009 - 09:15 Uhr  ·  #20
Ich fall vom Hocker.. das Online-Banking ist mangels Rechnerkapazität offline... joa damit erledigen sich Ihre Bankgeschäfte ganz schnell von zu Hause.... nicht ! :drink:
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