:roll: in letzter zeit gabs immer öfter probleme beim login bei der citibank und die mitarbeiter reagieren lapidar mit dem hinweis:da können wir nix machen,da müssen sie die hotline anrufen
Michael Döring
Benutzer
"es gab öfter Probleme beim Login" ist natürlich eine extrem allgemeine Aussage, mit der man nur schwer bestimmen kann wo das Problem liegt.
Ansonsten weiß ich nicht, was an der Aussage der Mitarbeiter auszusetzen ist? Wenn es eventuell Probleme mit der Technik gibt, sollte man sich auch an die Techniker wenden. Oder glaubst Du, dass ein Bankkaufmann\-kauffrau automatisch Ahnung von der Technik hat? Du würdest ja auch nicht die Hotline für das Internetbanking anrufen, wenn Du eine Anlageberatung haben möchtest.Daher würde ich erst mal dem Rat der Mitarbeiter folgen und schauen, ob die Hotline Dir weiter helfen kann.
Gruß
Holger
hansgress
Benutzer
na ja---das login klappt immer häufiger nicht---und das über stunden bzw. nen ganzen tag.
da erwarte ich dann etwas mehr von einem engagierten mitarbeiter.
da ist übrigens NUR das depot geschaltet und das sollte IMMER funktionieren :!:
Michael Döring
Benutzer
Michael hat es ja schon angedeutet. Die Kontoart hat erstmal keine Bedeutung. Zudem sollte aus meiner Sicht jedes Konto immer funktionieren unabhängig von der Bank. Die Realität sieht aber schon mal anders aus. Zurück zu deinem Fall:
Muss man Dir immer jede Information einzeln aus der Nase ziehen? Wenn Dein Auto defekt ist, gehst Du dann in Die Werkstatt und sagst "Kaputt" und verschwindest wieder, oder sagst Du der Werkstatt kurz, wie sich dieses "Kaputt" äußert?
Also Du hast Probleme beim Einloggen über einen relativ langen Zeitraum. Wie äußert sich das problem? Steht da eine Meldung der citibank, dass das System aus den und den Gründen derzeit nicht verfügbar ist. oder bekommst Du eine Fehlermeldung vom Browser, oder passiert einfach gar nichts oder, oder, oder.
Dann welchen Browser verwendest Du, wie gehst Du in Internet, hast Du eine Firewall (wenn welche) usw. usw. usw.
Dann was sagt denn die Hotline? Sind denen Probleme bekannt? Haben die schon versucht Dir zu helfen, wenn ja, was haben die versucht?
....
....
....
Gruß
Holger
vader
Benutzer
Hallo,
1) die citibank bietet afaik nur web an (kein HBCI)
2) daher muss jedes Bankingprg "screenscaping" benutzen
3) die citibank bastelt generell viel an ihren Seiten rum
4) die citibank bastelt momentan sehr viel an ihren Seiten rum, da es ab Feb 2010 "citibank" in Deutschland nicht mehr gibt
5) = noch Fragen :hbang:
hansgress
Benutzer
1. Wenn der Login zum Banking Javascript und Cookies braucht, wird der Tipp oben von Michael wieder interessant (von wegen vernünftige Bank ...)
Ich nehme an, das du einen Browser benutzt. Welchen, verrätst du uns ja nicht. Ist aber auch fast egal. Lösche mal den Cache und die Cookies. Was passiert jetzt?
hansgress
Benutzer
1. Wenn der Login zum Banking Javascript und Cookies braucht, wird der Tipp oben von Michael wieder interessant (von wegen vernünftige Bank ...)
Ich nehme an, das du einen Browser benutzt. Welchen, verrätst du uns ja nicht. Ist aber auch fast egal. Lösche mal den Cache und die Cookies. Was passiert jetzt?
login klappte,aber......
den ganzen tag über kam der hinweis: .....zur zeit nicht verfügbar,versuchen sie es später noch einmal.
vader
Benutzer
tja da kann dir nur deine bank helfen (wenn sie denn will)
das schärfste war,dass in der üblichen,höflichen floskel mail stand,dass unbedingt die mögliche neue adresse bzw. telefonnummer mitgeteilt werden müsse :roll:
hansgress
Benutzer
tja da kann dir nur deine bank helfen (wenn sie denn will)
das schärfste war,dass in der üblichen,höflichen floskel mail stand,dass unbedingt die mögliche neue adresse bzw. telefonnummer mitgeteilt werden müsse :roll:
hansgress
Benutzer
neue erkenntnisse:die bank hat zum ende des monats zu wenig rechnerkapazität,um all die monatsendrechnungen zu erledigen und deshalb ist dann das online banking NICHT möglich.
vader
Benutzer
Ich fall vom Hocker.. das Online-Banking ist mangels Rechnerkapazität offline... joa damit erledigen sich Ihre Bankgeschäfte ganz schnell von zu Hause.... nicht ! :drink: