Hallo zusammen !
Dank der Umstellung auf RDH10-Schlüssel musste ich mein Bankprogramm wechseln, bin daher schließlich auf Hibiscus gestossen. Problem ist jedoch, ich bekomme bisher einfach keine Verbindung zu meinem Konto. Ich benutze HBCI/FinTS 3.0 mit Schlüsseldiskette.
Fehler läuft immer auf
hinaus (ich spare mir mal das posten des kompletten Logs). Dazu folgendes:
1) Benutzerkennung ist laut Bank freigeschaltet.
2) Meine Bank (Bank1Saar) verlangt für die HBCI-Konfiguration keine Kundennummer, sprich sie soll leer bleiben. Soweit ich gesehen habe ist das aber mit Hibiscus nicht möglich, das ganze mit einem leeren Kundennummernfeld abzuspeichern. Gibt es einen Weg, das zu umgehn ? Laut Hotline ist es zwingend, also könnte der Fehler hier liegen. Vielleicht kann mir dazu jemand mehr sagen.
3) Automatisches Abrufen der Konten aus dem Medium funktioniert nicht, könnte das auf ein anderes Problem hindeuten ?
Danke schonmal für Eure Gedanken,
viele Grüße, -Markus
Dank der Umstellung auf RDH10-Schlüssel musste ich mein Bankprogramm wechseln, bin daher schließlich auf Hibiscus gestossen. Problem ist jedoch, ich bekomme bisher einfach keine Verbindung zu meinem Konto. Ich benutze HBCI/FinTS 3.0 mit Schlüsseldiskette.
Fehler läuft immer auf
Code
[error] HBCI error code: 9340:*Benutzerkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzerkennung eingeben. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
...
[error] org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Nachricht ist nicht verschlüsselt
...
...
[error] org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Nachricht ist nicht verschlüsselt
...
hinaus (ich spare mir mal das posten des kompletten Logs). Dazu folgendes:
1) Benutzerkennung ist laut Bank freigeschaltet.
2) Meine Bank (Bank1Saar) verlangt für die HBCI-Konfiguration keine Kundennummer, sprich sie soll leer bleiben. Soweit ich gesehen habe ist das aber mit Hibiscus nicht möglich, das ganze mit einem leeren Kundennummernfeld abzuspeichern. Gibt es einen Weg, das zu umgehn ? Laut Hotline ist es zwingend, also könnte der Fehler hier liegen. Vielleicht kann mir dazu jemand mehr sagen.
3) Automatisches Abrufen der Konten aus dem Medium funktioniert nicht, könnte das auf ein anderes Problem hindeuten ?
Danke schonmal für Eure Gedanken,
viele Grüße, -Markus