Hallo,
es gibt seit ein paar Wochen eine "neue" Bank, die noa-bank (BLZ 50320200). Ich habe bei dieser Bank Konten eröffnet und versuche nun ziemlich verzweilfelt, sie in meine beiden Online-Banking-Programme einzubinden. Wenn ich die Kontoeinrichtung durchlaufe, passiert folgendes: ich gebe BLZ und Zugangsdaten ein, das Programm holt ganz korrekt die Informationen ab, welche Konten ich ich dort führe (also komplette Kto.-Nummern, Konto-Bezeichnungen, meinen Namen, Namen der Bank, IBAN und BIC usw.) und stellt die neuen Konten in die Liste der vorhandenen Konten ein.
Wenn ich jetzt einen Kontenrundruf starte, werden für diese Konten keine Daten abgeholt.
Die Bank hat kein eigenes Rechenzentrum, sie nutzt das des Bank-Verlages (Zugang über https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp), also ein etabliertes Rechenzentrum, das so einige Banken versorgt. Ich habe jetzt mehrfach mit der Bank telefoniert, bekomme immer die Antwort, von ihrer Seite sei alles inclusive HBCI freigeschaltet, es müsse klappen. Wenn nicht, läge es an den Anbietern der Banking-Software...
Von Subsembly habe ich die allerneueste Version installiert.
Ich würde jetzt nur gerne wissen, wo wohl der Fehler liegt, weil ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob ich der Auskunft der Bank-Hotline trauen kann.
Danke für Hinweise!
Kai
es gibt seit ein paar Wochen eine "neue" Bank, die noa-bank (BLZ 50320200). Ich habe bei dieser Bank Konten eröffnet und versuche nun ziemlich verzweilfelt, sie in meine beiden Online-Banking-Programme einzubinden. Wenn ich die Kontoeinrichtung durchlaufe, passiert folgendes: ich gebe BLZ und Zugangsdaten ein, das Programm holt ganz korrekt die Informationen ab, welche Konten ich ich dort führe (also komplette Kto.-Nummern, Konto-Bezeichnungen, meinen Namen, Namen der Bank, IBAN und BIC usw.) und stellt die neuen Konten in die Liste der vorhandenen Konten ein.
Wenn ich jetzt einen Kontenrundruf starte, werden für diese Konten keine Daten abgeholt.
Die Bank hat kein eigenes Rechenzentrum, sie nutzt das des Bank-Verlages (Zugang über https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp), also ein etabliertes Rechenzentrum, das so einige Banken versorgt. Ich habe jetzt mehrfach mit der Bank telefoniert, bekomme immer die Antwort, von ihrer Seite sei alles inclusive HBCI freigeschaltet, es müsse klappen. Wenn nicht, läge es an den Anbietern der Banking-Software...
Von Subsembly habe ich die allerneueste Version installiert.
Ich würde jetzt nur gerne wissen, wo wohl der Fehler liegt, weil ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob ich der Auskunft der Bank-Hotline trauen kann.
Danke für Hinweise!
Kai