Probleme mit Rücksicherung

Bubi
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit Rücksicherung

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 17:03 Uhr  ·  #1
hallo, ich habe folgendes problem. bei dem einspielen von einer sicherung auf neuen rechner ( alter ist defekt, aber sicherung auf stick ) werde ich nach einen passwort gefragt. ich habe keine ahnung was das progi von mir will?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 18:51 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

ich habe deinen Fall mal vom anderen Thread getrennt, da der Fall nichts mit der Archivierung zu tun hat.

Damit wir dein Problem besser verstehen:
- Du hast eine Sicherung über die Backupfunktion der VRNWS erstellt und hast die Datei mit der Endung "vra" auf deinem USB Stick?
Wenn Du über VR-Restore gehst, wirst Du anch einem Passwort gefragt? Wann genau? Wenn die Datei eingelesen werden soll, doer nach dem Einlesen?

Welche Version hatte die ursprüngliche Installation auf dem defekten Rechner? Welche Version hat die neue Installation?

Gruß

Holger
Bubi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 19:36 Uhr  ·  #3
ja hallo holger,

ich habe die vers 3.32 oder 3.34 vom ca. feb 2009 und nun eine neuer vers von der bank ist ver 4.00 und habe sie auf 4.11 geupt. nach einspielversuch der sicherung kommt das fenster datenrücksicherung und er versucht zu entpacken... ein klick auf wiederherstellen und dann kommt folgende meldung (hinweis : vorhandene daten überschreiben...) da ja mein progi jungfräulich ist und erste meine daten einspielen will sage ich ja, nun 1. die datenrücksicherung wurde gestartet. 2. es handeldt sich um ein mit einem passwort gesichertes archiv. 3. es wurde entweder kein passwort übergeben oder das passwort ist falsch. 4. um das archiv entpacken zu können, muß das richtige passwort übergeben werden. das wars.

gruß bubi
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 19:50 Uhr  ·  #4
Hi Bubi,

ok, wenn Du pech hast, ist die Sicherung beschädigt. Nenne die .vra mal in .zip um und versuch sie dann mit einem Packer wie z.B. TugZip oder 7-zip zu entpacken. Geht das?

Gruß

Holger
Bubi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 19:57 Uhr  ·  #5
hi holger,
habe ich schon versucht ein teil geht *.ini, *.bpd,*pkd,*vrv nur die *.archiv und die wichtige *.mdb sagen crc fehler. ich klaupte es liegt an den passwort , denn ich sehe alle datein im archiv.

gruß bubi
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 21:05 Uhr  ·  #6
Hi bubi,

die Datensicherung hat kein Passwort. Alle sensiblen Daten liegen ind er Datenbank, die mehrfach verschlüsselt ist. Von daher dürfte die Sicherung defekt sein. Hast Du noch eine andere Sicherung, oder kommst Du noch irgendwie an die Daten deines defekten PCs?

Gruß

Holger
Bubi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 22:43 Uhr  ·  #7
guten abend holger.

leider komme ich an keine daten mehr ran, schade !

gute nacht bubi
Bubi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2009 - 14:14 Uhr  ·  #8
hallo holger,

ich habe eine sicherung auf nen anderen rechner gefunden, die sich einspielen lässt. jetzt habe ich das problem das die sparkasse nicht mehr kontoauszüge abrufen kann und ich nicht die banken (es sind mehrere) an sich bearbeiten kann, ich komme nicht die möglichkeit alles grau unterlegt ich kann nur neue bank anlegen.

ich vertzweifel bald mit dieser software

gruß bubi
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2009 - 14:21 Uhr  ·  #9
Hallo Bubi,

kannst Du die Konten nicht bearbeiten, oder die Bankverbindungen?
Das alles grau hinterlegt ist, kann schlicht daran liegen, dass die Bankparameterdaten nicht vorliegen. Die wurden bei früheren Versionen (ich meine irgendwas < 2.x) anders verwaltet. Wenn das der Fall ist, einfach im linken Menübaum die Ansicht Bankverbiundung auswählen und dann im rechten Fenster die jeweilige Bank auswählen und oben den Button synchronisieren drücken. Danach sollten die Funktionen wieder zur Verfügung stehen.

Zur alten Sicherung: Hast Du mal mit einem Zipper versucht, das Zip Archiv zu retten?

Viele Grüße

Holger
Bubi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2009 - 14:39 Uhr  ·  #10
hallo holger ,

wie verhext jetzt geht es wieder, nach zweimaligen neustart, aber ich habe nun das problem das die sparkasse zwar sychonisiert aber fehler code 9999
"Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden." und "HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi' ist fehlgeschlagen" bringt. ich gehe hier vor die hunde,was ist mit meinem rechner los.

gruß bubi
Bubi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2009 - 14:44 Uhr  ·  #11
hallo holger,

selbes problem mit comdirct es geht nur die vr bank, wollen die nicht mehr mit fremdbanke oder was ist das?
zum archiv. ich habe es gestern noch mehrmals versucht zu retten, ist aber aussichtslos gewesen.
gruß bubi
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2009 - 15:49 Uhr  ·  #12
Hallo bubi,

auf welchen Versionsstand bist Du? Die Sparkassen und die comdirect haben vor ein paar Wochen ihre Zertifikate für PIN\TAN ausgetauscht. Ohne gültige Zertifikate, geht das Banking nicht.
Ausgeliefert wurden die Zertifikate zusätzlich zur Version 4.10.
Wenn Du auf der 4.11 bist, sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn nicht, wären Fehlermeldungen ganz gut.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0