Konto stündlich überprüfen und bei Veränderung eMail

guyfreezy
Neuling
Betreff:

Konto stündlich überprüfen und bei Veränderung eMail

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Freund von mir hat auf einem Linux Rechner ein Tool am laufen, welches stündlich den Kontostand überprüft per cronjob, und sobald sich da was verändert hat bekommt er eine eMail mit dem Betreff: Kontobewegung xyz, und in der eMail steht dann genau was gebucht wurde.

Kann ich sowas auch unter Windows realisieren. Ich will damit kein Onlinebanking machen. Ich will nur, dass stündlich meine Konten überprüft werden und bei Veränderung eine eMail an mich raus geht.

Danke im Voraus
kleiner77
Benutzer
Betreff:

Re: Konto stündlich überprüfen und bei Veränderung eMail

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 18:10 Uhr  ·  #2
Es gibt hier im Forum einige Software-Pakete, mit denen sich kommandozeilenbasierte Tools realisieren lassen. Da Werbung hier nicht gern gesehen wird - schau Dich in der Kategorie "Homebanking Software" um, ob Du was nützliches findest ;-)

Grüße
-stefan-
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 18:17 Uhr  ·  #3
Hi Stefan,

Werbung wird nicht gerne gesehen, aber wenn jemand ein konkretes Problem hat, das nur von einer Software oder zwei oder drei gelöst werden kann, dann darf man die ruhig nennen! Inklusive der eigenen Lösung!
Aus meiner persönlichen Sicht ist es schlicht die Frage, ob die Werbung für das eigene (bevorzugte) Produkt im Fokus steht, oder die Problemlösung!

Gruß

Holger
kleiner77
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 18:19 Uhr  ·  #4
In dem Fall verweise ich hiermit offiziell auf HBCI4Java (Java), AqBanking (C/C++) und die Subsembly Tools (letztere nur für private Zwecke kostenlos soweit ich weiß). Falls ich andere Projekte vergessen habe, wäre das keine Absicht, sondern schlicht Unwissen.

-stefan-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0