Kein Kontostand bei BBBank

trouper
Benutzer
Betreff:

Kein Kontostand bei BBBank

· 
Gepostet: 12.01.2010 - 21:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin bei der BBBank und mache mit Hibiscus 1.10.0 (Jameica 1.8.0) mein Onlinebanking. Das ging eine Zeitlang recht gut da ich die MobileTAN genutzt habe. Jetzt wollte ich auf die herkömmmliche TAN-Liste umstellen aber das geht leider nicht.
Den Kontostand kann ich auch nicht mehr richtig abrufen ich bekomme nur noch das aktuelle Saldo aber nicht mehr die einzelnen Buchungen angezeigt.
Am wichtigsten wäre es mir wenn ich den Kontostand wieder richtig abfragen kann. Die Überweisungen gingen zur Not auch weiter per MobileTAN da dies noch geht. Der Nachteil dabei ist nur das man nur 5 oder 6 TAN-SMS pro Monat kostenlos bekommt (deshalb wollte ich auch umstellen).
Ich hänge noch die Fehlerprotokolle an.

Gruß,

Timo
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Kein Kontostand bei BBBank

· 
Gepostet: 13.01.2010 - 00:44 Uhr  ·  #2
Im Log taucht die Meldung "org.kapott.hbci.GV_Result.GVRKUms.getFlatData()Ljava/util/List;" auf. Das ist ein sicheres Indiz fuer einen simplen Installationsfehler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Hibiscus- und Jameica-Version ueber die alte drueberkopiert hast. Die Fehlermeldung deutet naemlich ziemlich sicher darauf hin, dass sich in jameica/plugins/hibiscus/lib/ zwei hbci4java-2.5.*.jar befinden und beim Start die falsche Version geladen wird.

Heisst: Loesche das Programmverzeichnis von Jameica und Hibiscus komplett, lade dir die aktuellen Versionen nochmal runter und gehe wie bei einer Neuinstallation vor. Deine Benutzerdaten gehen dabei nicht verloren, da die sich getrennt vom Programm im Homebereich des Benutzeraccounts befinden. Siehe

http://hibiscus.berlios.de/doku.php?id=support:update
trouper
Benutzer
Betreff:

Re: Kein Kontostand bei BBBank

· 
Gepostet: 16.01.2010 - 00:36 Uhr  ·  #3
Danke für die Hilfe.

Ich habe mir die aktuelle Version nochmals runtergeladen und neu installiert jetzt kann ich auf alle Fälle wieder den Kontostand richtig abrufen. Ich denke das mit den Überweisungen funktioniert dann auch.

Gruß,

Timo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0