Synchronisieren mit Fehlern beendet

Es klappt beim dritten Male

WernerG
Benutzer
Betreff:

Synchronisieren mit Fehlern beendet

· 
Gepostet: 08.02.2010 - 09:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
eigentlich bin ich ja mit dem kostenlosen Hibiscus sehr zufrieden; ganz zufrieden wäre ich, wenn ich nicht den Synchronisieren-Vorgang jeweils dreimal starten müsste, weil er nämlich zweimal "mit Fehlern" beendet wird, um dann beim dritten Male fehlerlos durchzulaufen. Und das passiert mit allen aktuellen Versionen. Auch dem Nightly ... Ich habe das Programm mehrfach neu installiert, auch das .jameika-Verzeichnis, aber es änderte nichts. Ich arbeite unter OpenSuSE 11.2 mit KDE 4.3 und einer meiner Bankzugänge funktioniert mit einer Chipkarte im Kobil Kaan Advanced (DKB), der andere (PSE) mit HBCI PinTan. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Es grüßt WernerG
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Synchronisieren mit Fehlern beendet

· 
Gepostet: 08.02.2010 - 11:08 Uhr  ·  #2
Ich nehme an, dass es sich hier um dieses Problem handelt: https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=796

Leider gibts dafuer noch keine Loesung.

PS: Von dem Problem scheinen primaer Kobil-Leser betroffen zu sein. Ich hab z.Bsp. einen Reiner SCT - der nie Aussetzer hat.
WernerG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2010 - 12:10 Uhr  ·  #3
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei StarMoney und Moneyplex gibt/gab es das Problem nicht. Aber StarMoney scheidet ja nun künftig für Linux aus und auch Moneyplex empfinde ich nicht mehr als voll befriedigend - und das bei nicht unerheblichen Kosten. Also, wenn schon nicht voll befriedigend, dann doch wenigstens kostenkünstig, also Hibiskus! 😉 Vielen Dank.
WernerG
WernerG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2010 - 12:11 Uhr  ·  #4
Korrektur: Ich meinte natürlich StarMoney! Habe ich oben bereits korrigiert.
Fragender
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2010 - 20:42 Uhr  ·  #5
Hallo WernerG,
sowohl StarOffice (zeitgemäßer OpenOffice) als auch StarMoney laufen unter Linux, letzteres in der Version 6.0 apoEdition bei mir unter Wine/Ubuntu 8.04 ohne Probleme (ich nutze allerdings Hibiscus 1.11.0 nightly/Jamaica 1.9.0 nightly, seitdem zu meiner Freude die Probleme mit der ApoBank beseitigt sind)
mfg
Fragender
WernerG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2010 - 09:55 Uhr  ·  #6
Hallo,
dass ich StarOffice erwähnte, war schlicht ein Versehen. 😢 Ich verwende es seit vielen Jahren unter Linux und daran wird sich auch nichts ändern. Ich korrigierte mich und wies auf StarMoney hin, das ab März - glaube ich - für Linuxer nicht mehr verwendbar sein wird, weil die notwendigen Updates für die Version 6 nicht mehr zur Verfügung stehen werden und die Version 7 für die Verwendung mit Wine nicht mehr vorgesehen ist. Siehe Hinweis auf der StarMoney-Seite. Deshalb meine Freude über Hibiscus.
WernerG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0