Hibiscus: Schlüsseldiskette synchronisieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Hibiscus: Schlüsseldiskette synchronisieren

 · 
Gepostet: 03.03.2010 - 10:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwendung des Sicherheitsmediums
"Schlüsseldiskette (RDH)" mit dem Hibiscus-Paymentserver:
Da ich die generierte Schlüsseldatei gerne auf 2 Rechnern
einsetzen möchte, müsste die Datei immer vor dem Abrufen
von Umsätzen neu mit dem Konto synchronisiert werden.
Allerdings habe ich in Jameica/Hibiscus keine Möglichkeit gefunden
dies einzustellen.
Derzeit bekomme ich immer die Fehlermeldung "Doppeleinreichung"
gefolgt von "unbekannter Fehler" in der Log-Datei.

Hat dieses Problem evtl. schon jemand von euch gelöst?


Gruß,
C.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7815
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus: Schlüsseldiskette synchronisieren

 · 
Gepostet: 03.03.2010 - 12:05 Uhr  ·  #2
In Hibiscus gibt es eine Funktion zum manuellen Synchronisieren. Zu finden unter Plugins->Hibiscus->Einstellungen->HBCI-Sicherheitsmedien->Schluesseldiskette. Dort die Details des Schluessels oeffnen und den Button "Signatur-ID synchronisieren" druecken.

Im Payment-Server gibt es eine solche Funktion jedoch nicht. Ich wuerde dir aber eigentlich auch nicht empfehlen, eine Schluesseldiskette in zwei Kopien zu nutzen. Frag doch einfach mal bei deiner Bank an, ob du eine zweite Benutzerkennung einreichen kannst - dann haetten beide Hibiscus-Installationen ihre eigene Schluesseldiskette.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0