Automatischer Export aus ProfiCash

maxmueller314
Benutzer
Betreff:

Re: Automatischer Export aus ProfiCash

· 
Gepostet: 04.03.2010 - 18:18 Uhr  ·  #21
Hallo bankboy,

es ist immer schwierig eine Bestandslösung zu tauschen, vor allem weil man nie den richtigen Zeitpunkt dazu erwischt (Tagesgeschäft soll nicht unterbrochen werden, User müssen geschult werden, Probleme und Fragen tauchen erst dann auf wenn es zu spät ist).

Aber mittelfristig kommt ProfiCash auf meine Abschuss-Liste, das steht schon sogut wie fest.
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2010 - 19:28 Uhr  ·  #22
Hallo msxmueller314.

SFirm32 hat mit der Kontierung (Bankboy) Dubletten recht gut im Griff. Bankboy hat zwar keinen MT940-Exort, dafür allerdings z.B. einen Export als Exceldatei.

Vielleicht ist ja ein Weg über SFirm32 mit Bankboy eine Lösung denkbar...

Gruß aus KA.

Michael
maxmueller314
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2010 - 20:12 Uhr  ·  #23
Servus,

ich habe mich schon kurz auf syscomm.de umgeschaut, und auch in der Doku den Weg für ProfiCash gesehen.

Wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe, so ist Bankboy eine Anwendung die Buchungen automatisch erkennt und (einfach gesagt) erstmal in Gruppen sortiert und dann zur Weiterverarbeitung anbietet.

OK, Frage: Wenn ich Bankboy einsetze, dann könnten die User SFirm32 benutzen und Bankboy kann ohne eingreifen des Users automatisch im Hintergrund seine Arbeit verrichten und dabei, sagen wir mal je Tag je Konto ein Excel-File erstellen das frei von Dubletten ist?

Ich brauche eigentlich *nur* eine zuverlässige Datenquelle für die Transaktionen die auf den Bank-Konten laufen. Die Verwendungszweckerkennung und Weiterverarbeitung läuft dann ohnehin woanders...
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2010 - 10:29 Uhr  ·  #24
Zitat
OK, Frage: Wenn ich Bankboy einsetze, dann könnten die User SFirm32 benutzen und Bankboy kann ohne eingreifen des Users automatisch im Hintergrund seine Arbeit verrichten und dabei, sagen wir mal je Tag je Konto ein Excel-File erstellen das frei von Dubletten ist?

Genauso sehe ich das auch. Die eigentliche Funktionalität von Bankboy würdest Du gar nicht nutzen. Er würde lediglich als "Datenüberträger" dienen (das müsste ihm natürlich erst noch beigebracht werden, sehe ich allerdings als keine so große Baustelle)...

Gruß Michael
maxmueller314
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2010 - 10:44 Uhr  ·  #25
Servus,

ok, dann behalte ich diese Variante mal im Hinterkopf und mache mich mal schlau ob wir mit SFirm klar kommen würden.

Jedenfalls danke für den Hinweis!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0