Profi Cash 9.5 Dredner Bank Probleme

 
Nikolai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Profi Cash 9.5 Dredner Bank Probleme

 · 
Gepostet: 05.03.2010 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze (versuche) Profi Cash 9.5 und Dredner Bank Pin/Tan.
Nachdem ich in der WPC.INI folgende Zeilen eingefügt habe:
HBCI_VERSION_50080000=3

kann ich unter HBCI verwaltung "Statusprotokoll holen" und "Benutzerdaten aktualisieren"

Wenn ich jetzt einen Kontosuzugsjob anlege und diesen ausführe erhalte ich eine Fehlermeldung:
(Nachricht) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft ()
(Auftrag) HIRMS (9210) Inhaltlich ungültig, Nachricht wird abgelehnt ()

Bei einem Überweisungsversuch:
(TAN) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft ()
(TAN) HIRMS (9370) Auftrag abgelehnt! HKTAN wird nicht als PIN/TAN-Geschäftsvorfall unterstützt. ()
(TAN) HIRMS (9200) Sie sind für diesen Auftrag nicht ausreichend berechtigt. ()


Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

Gruß

Nikolai
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8247
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi Cash 9.5 Dredner Bank Probleme

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 09:41 Uhr  ·  #2
Hallo Nikolsi,

probier mal folgendes: Nimm erstmal den Eintrag aus der wpc.ini raus und leg deine gesamten HBCI-Verbindung neu an. Klick nach "Benutzerdaten aktualisieren" wieder auf bearbeiten und dort auf "Benutzerdaten". Schau mal dort nach, ob deine Konten dort zu finden sind.
Wenn ja, dann ordne das neue HBCI-Kürzel in Stammdaten/Konten Auftraggeber deinem Dreba-Konto zu und probiere es noch einmal mit den Auszügen.

Ich hab allerdings schon ewig keine Drebank mehr eingerichtet,

Gruß
Raimund
Nikolai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Geht

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 12:04 Uhr  ·  #3
Danke,

habe es so gemacht. Jetzt gehts. Super.

Gruß

Nikolai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0