Hallo,
ich nutze (versuche) Profi Cash 9.5 und Dredner Bank Pin/Tan.
Nachdem ich in der WPC.INI folgende Zeilen eingefügt habe:
HBCI_VERSION_50080000=3
kann ich unter HBCI verwaltung "Statusprotokoll holen" und "Benutzerdaten aktualisieren"
Wenn ich jetzt einen Kontosuzugsjob anlege und diesen ausführe erhalte ich eine Fehlermeldung:
(Nachricht) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft ()
(Auftrag) HIRMS (9210) Inhaltlich ungültig, Nachricht wird abgelehnt ()
Bei einem Überweisungsversuch:
(TAN) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft ()
(TAN) HIRMS (9370) Auftrag abgelehnt! HKTAN wird nicht als PIN/TAN-Geschäftsvorfall unterstützt. ()
(TAN) HIRMS (9200) Sie sind für diesen Auftrag nicht ausreichend berechtigt. ()
Hat jemand eine Idee woran dies liegt?
Gruß
Nikolai
ich nutze (versuche) Profi Cash 9.5 und Dredner Bank Pin/Tan.
Nachdem ich in der WPC.INI folgende Zeilen eingefügt habe:
HBCI_VERSION_50080000=3
kann ich unter HBCI verwaltung "Statusprotokoll holen" und "Benutzerdaten aktualisieren"
Wenn ich jetzt einen Kontosuzugsjob anlege und diesen ausführe erhalte ich eine Fehlermeldung:
(Nachricht) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft ()
(Auftrag) HIRMS (9210) Inhaltlich ungültig, Nachricht wird abgelehnt ()
Bei einem Überweisungsversuch:
(TAN) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft ()
(TAN) HIRMS (9370) Auftrag abgelehnt! HKTAN wird nicht als PIN/TAN-Geschäftsvorfall unterstützt. ()
(TAN) HIRMS (9200) Sie sind für diesen Auftrag nicht ausreichend berechtigt. ()
Hat jemand eine Idee woran dies liegt?
Gruß
Nikolai