PayPal Onlinebanking - Die Suche hat ein Ende

Professionelle PayPal Umsetzung in einer Banking-Software

isaria
Benutzer
Betreff:

Re: PayPal Onlinebanking - Die Suche hat ein Ende

· 
Gepostet: 08.03.2010 - 14:07 Uhr  ·  #21
Ich teile deine Skepsis bezüglich P*yp*l
AndreR.
Benutzer
Betreff:

Re: PayPal Onlinebanking - Die Suche hat ein Ende

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 18:56 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von feedTHEmonkey
sollte ich als Nutzer/User einer Bankingsoftware (egal welche) die Zahlungsbedingungen meines Landes nicht eigentlich kennen bzw zumindest mich damit beafssen? Denn der Hinweis, das eine EU-Überweisung ohne IBAN od. BIC nicht ohne Spesen möglich sei, kam allemal. Und wem das nicht genug Info war > der muss Spesen zahlen :oops:
Es geht ja nicht darum was Kunden wissen sollten oder nicht oder was eine Bank berechnen darf oder nicht.
Es ging ursprünglich um den Sinn oder Unsinn PayPal zu nutzen und on die Gebühren wirklich hoch sind.
Noch einmal: Ich bin mit PayPal alles andere als wirklich zufrieden und möchte das Unternehmen hier nicht wirklich verteidigen. Aber vom Preis- Leistungsverhältnis und von der Akzeptanz bei Kunden gibt es keine wirklichen Alternativen (bei Zahlungen mit Kreditkarte).

@Michael
Frieden :)
Du hast dahingehend natürlich Recht, dass es innerhalb Deutschlands bei Zahlung per Lastschrift oder Banküberweisung nicht unbedingt Sinn macht PayPal einzusetzen. Wobei speziell bei eBay der Käuferschutz durchaus sinnvoll sein könnte und wenn er benutzt wird, die Gebühren nicht wirklich hoch sind.
Ebenso sind die Gebühren für Kreditkartenzahlung wirklich günstig.
Da ich eBay nicht nutze, weiss ich nicht wie es mit dem "Zwang" aussieht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man genötigt wird ;)

Jedenfalls gibt es endlich eine Software, die mit PayPal vernünftig umgehen kann. Und alle diejenigen, die PayPal kommerziell nutzen, werden dafür dankbar sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0