Hibiscus - Kategorien und mehrere Konten

 
bas123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Hibiscus - Kategorien und mehrere Konten

 · 
Gepostet: 28.04.2010 - 23:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich nun das Forum und alle Dokus zum Thema Kategorien und regular-expressions gewälzt habe, muss ich doch hier um hilfe bitten.

Bareinzahlungen werden automatisch Kategorien zugeordnet. Gegenkonto und Verwendungszweck ist immer gleich. Nur das Zielkonto ist unterschiedlich.

Ist es möglich regex-Filter auf einzelne Konten zu setzen?
Ich muss für die Bareinzahlungen je nach Konto verschiedenen Verwendungszwecke zuordnen.
Ich muss irgendwie das Zielkonte filtern können, das wäre die Lösung.

Gruß
bas
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10840
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus - Kategorien und mehrere Konten

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 11:19 Uhr  ·  #2
Nein, das geht leider nicht. Bei den Suchbegriffen wird nur im Umsatz selbst gesucht, nicht aber im zugehoerigen Konto. Aus Perfomance-Gruenden will ich das auch nicht einbauen (andernfalls muesste fuer die Zuordnung jedes Umsatzes auch noch das Konto geladen werden).

Da bleibt wohl nur noch, die Umsaetze manuell zuzuordnen.
bas123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hibiscus - Kategorien und mehrere Konten

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 20:30 Uhr  ·  #3
danke für Ihre Antwort - wenn diese auch nicht mein Problem löst.

Gibt es eine Möglichkeit einer Buchung manuell eine Kategorie zuzuweisen auch wenn diese durch einen regex-Filter einbezogen werden?
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10840
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus - Kategorien und mehrere Konten

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 23:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von bas123
danke für Ihre Antwort - wenn diese auch nicht mein Problem löst.

Gibt es eine Möglichkeit einer Buchung manuell eine Kategorie zuzuweisen auch wenn diese durch einen regex-Filter einbezogen werden?


Probiers doch einfach aus. Manuell zuweisen geht immer - auch wenn die Buchung schon automatisch einer anderen Kategorie zugeordnet wurde. Die manuelle Zuordnung "ueberschreibt" die automatische.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0