Das Datum der Zahlung muss mindestens 1 Tag(e)

sys-services
Benutzer
Betreff:

Das Datum der Zahlung muss mindestens 1 Tag(e)

· 
Gepostet: 20.04.2010 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bekam heute zum ersten mal folgende Meldung, wenn ich eine Überweisung sofort ausführen möchte:

Das Datum der Zahlung muss mindestens 1 Tag(e) in der Zukunft liegen

Ich hatte jetzt, aufgrund einer Betriebspause, gut zwei Wochen keine Überweisungen tätigen müssen und war nun sehr überrascht, zumal:

1. kein Update durchgeführt wurde, und
2. Die Fehlermeldung scheinbar kommt, noch bevor der Kontakt zum Banking-Server aufgenommen wird

bisher:
jameica 1.8 und passende hibiscus

nun:
jameica 1.9.0 und hibiscus 1.11.0

und bei Beiden taucht das nun auf und ich hätte schon gerne Überweisungen sofort ausgeführt bekommen und nicht erst 1 Tag in der Zukunft.

Gruss,
Marco
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Das Datum der Zahlung muss mindestens 1 Tag(e)

· 
Gepostet: 20.04.2010 - 23:16 Uhr  ·  #2
Waehle als Auftrags-Typ nicht "Termin-Ueberweisung" sondern "Ueberweisung". Dann wird sie zum naechstmoeglichen Zeitpunkt ausgefuehrt. Im Gegensatz dazu muessen bei echten "Termin-Ueberweisung" gewisse Vorlaufzeiten eingehalten werden (die von Bank zu Bank unterschiedlich sind). Und genau darauf (zu kurze Vorlaufzeit) hat dich Hibiscus mit der Meldung hingewiesen.
sys-services
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2010 - 08:13 Uhr  ·  #3
Hi willow,

Du hast völlig recht, da hab ich heute Morgen auch schon drüber nachgedacht. Ich war gestern wohl nicht mehr ganz kombinationsfähig und da stand auch tatsächlich Termin-Überweisung, weiß der Kuckuck warum.
Danke trotzdem für die Antwort, wollte jetzt eigentlich schauen, ob ich den Thread wieder raus bekomme.

Gruss,
Marco
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2010 - 11:24 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von sys-services
Danke trotzdem für die Antwort, wollte jetzt eigentlich schauen, ob ich den Thread wieder raus bekomme.

Lass ihn ruhig drin, möglicherweise hilft er mal jemand anderem, der das gleiche Problem hat. :)
mirokoo
Benutzer
Betreff:

Danke das es drinn geblieben ist

· 
Gepostet: 03.06.2010 - 11:34 Uhr  ·  #5
Denn bei mir klappte nie die Terminüberweisung, diese wurde immer sofort ausgeführt, bis ich jetzt gelesen habe das ich falschen Auftrag-Typ benutzt habe.
Habe komischerweisen dieses feld irgendwie nie gesehen.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0