SB Pin gesperrt -> Onlinebanking noch garnicht freigescha

kirby2510
Neuling
Betreff:

SB Pin gesperrt -> Onlinebanking noch garnicht freigescha

· 
Gepostet: 06.06.2010 - 16:44 Uhr  ·  #1
Erstmal ein dickes Hallo an alle (bin neu hier im Forum) 8)
hoffe auf ein gutes Miteinander mit allem drum und dran ;)

Soo nun zu meinem Problem.
Wie schon in der Überschrift beschrieben bin ich erst seit kurzem im Bereich Onlinebanking angefangen.
Meine Vertragsunterlagen habe ich bekommen (die musste ich aber noch unterschreiben usw) und losgeschickt sind sie.
Habe dann versucht mich über die Voba-HP in mein Konto einzuloggen und mir dann einen Pin vergeben.
Ich vermute das dass geklappt hat, da stand dann aber irgendwie sowas wie das noch nichts freigeschaltet ist.
Nächsten Tag hab ich das dann wieder versucht, aber mein Pin dann 3x falsch eingetippt,... dann stand da : SB-Pin gesperrt.
Hab aber tollpatschigerweise nicht dran gedacht das ja noch nichts freigeschaltet ist.
Zusammenfassung: Mein Pin ist jetzt gesperrt, aber mein Onlinebanking ist noch garnicht freigeschaltet. :oops:
Muss ich mich jetzt trotzdem an die Bank wenden oder werden die das bei der freischaltung sehen?
Danke schonmal im Vorraus
Birgit
Benutzer
Betreff:

Re: SB Pin gesperrt -> Onlinebanking noch garnicht freigescha

· 
Gepostet: 07.06.2010 - 07:47 Uhr  ·  #2
Hallo Kirby,

Du solltest Dich auf jeden Fall an Deine Bank wenden. Wahrscheinlich kann Sie die PIN gleich freischalten. Die Bank kann Dir dann auch sagen, ob das mit der PIN-Änderung geklappt hat, oder nicht.

Gruß
Birgit
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2010 - 09:17 Uhr  ·  #3
Moin,

auf jeden Fall an die Bank wenden. Damit kannst du eine Aussage erhalten, inwiefern deine Unterlagen dort eingegangen sind und wann mit einer Freischaltung zu rechnen ist.

Eigentlich sollte die PIN dann noch funktionieren, im schlimmsten Fall wird halt eine neue PIN erstellt und dir innerhalb von 3 Arbeitstagen zugestellt.

Gruß
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2010 - 12:16 Uhr  ·  #4
Zitat
Mein Pin ist jetzt gesperrt, aber mein Onlinebanking ist noch garnicht freigeschaltet.

wenn du dich gesperrt hast, wurde deine pin zwischenzeitlich freigeschalten, sonst kannst du dich nicht sperren. das aber nur so am rande :D

versuch es nochmal mit deiner start-pin, die sollte eigentlich noch funktionieren!
wenn nicht wirst du ziemlich sicher in den nächsten 1-2 tagen eine neue pin erhalten. details aber wie schon geschrieben bei deiner bank, die haben direkten einblick.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0