Suche + Help :-)

jake
Benutzer
Betreff:

Suche + Help :-)

· 
Gepostet: 02.09.2004 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hallo ;)
Ich suche eine Bankingsoftware die folgende dinge beherrscht:
- automatische Abarbeitung von Aufträgen
- ASCCI - Datei auslesen und Daten verarbeiten. z.B. Kunde bestellt etwas in einem Shop und möchte das das Geld von seinem Konto abgebucht werden soll. Das ganze geschieht in PHP ... diese datei gebe ich dann diesem programm und dieses fürht dann den abbuchungsauftrag aus.
- eine FTAM/EU schnittstelle zum konto ist vorhanden.

wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!! :-)

danke und ein schönen tag, Jake
EBL-Man
Benutzer
Betreff:

Re: Suche + Help :-)

· 
Gepostet: 02.09.2004 - 16:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich würde Dir PROFI cash vorschlagen. Diese Software kann beliebige Text-Dateien verarbeiten/importieren.

Ein Demo dieses Programms bekommst Du unter http://gwm50.gad.de/__41256BCD…ofidem.exe

In den Importbedingungen kannst Du genau festlegen an welcher Stelle welches Feld kommt. Zusätzlich kannst Du den Textschlüssel vorgegen. (Einzugsermächtigung = 5, Abbuchungsauftrag = 4)

Wenn die Aufträge eingelesen wurden brauchst Du nur noch den Job (Sammler) erstellen und ab gehts.

Nach der Übertragung bekommst Du natürlich einen Ausdruck auf dem die Einzelposten stehen. Wenn Du später nach einer Position suchst, dann "merkt" sich Profi cash sogar die Posten eines Sammlers.

Also lad Dir einfach mal das Programm herunter. Wenn Du weitere Informationen haben möchtest, dann wende Dich einfach an Deine Volksbank/Raiffeisenbank. Dort kannst Du das Programm bekommen.

EBL-Man
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2004 - 18:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von jake
- automatische Abarbeitung von Aufträgen
Hallo Jake,
falls du damit ein echtes automatisches Bearbeiten meinst, sprich z.B. dein Server, der dir automatisch die Buchungen auf der Bankseite abnimmt, dann wirst du wohl selbst programmieren müssen. Allein aus Sicherheitsgründen würde ich dir davon auch abraten.
Bei den Programmen, die ich kenne, muss die Verarbeitung wie Einlesen der Buchungen und Wegschicken per Hand erledigt werden. Allerdings ist das auch mit Programmen wie Profi cash in wenigen Minuten erledigt.

Gruß
Raimund
jake
Benutzer
Betreff:

danke!

· 
Gepostet: 03.09.2004 - 08:53 Uhr  ·  #4
Danke erstmal für eure Hilfe :-)
@EBL-Man: Das mit dem ProfiCash hört sich gut an :-) Danke

@Raimund Sichmann: Das würde bedeiten, dass ich z.B. in C eine eigene FTAM/EU Schnittstelle zur Bank programmieren müsste oder? *g

Aber noch eine Frage, wie machen es denn die ganzen Onlineshops die es gibt? Benutzen die irgendwelche Webservices von externen Firmen? Oder machen diese die Abwicklung auch nicht vollautomatisch?

schönen Tag! :-)

bye Jake
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2004 - 09:09 Uhr  ·  #5
Zwischen Kauf im Shop und Lastschrift/Gutschrift passiert ja noch einiges, das wird ja sicherlich auch irgendwo verwaltet und dann aus dem Programm heraus Zahlungen verschickt oder eine DTA-Datei erstellt.

Der direkte Weg Shopkauf -> Zahlung gibts wohl eher weniger.
kornfeld
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2004 - 09:28 Uhr  ·  #6
Also, wenn Du es schaffst, aus den Shop-Bestellungen automatisch eine DTAUS-DAtei erstellen zu lassen, dann kann Die auch ein Programm wie HVB globalTRXplus helfen. Dort kannst Du Schnittstellenfunktionen einrichten - also bspw. prüft er dann, ob in einem bestimmten Verzeichnis eine DTAUS-Datei vorliegt und zeigt Dir diese automatisch zum Unterschreiben an.
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2004 - 10:46 Uhr  ·  #7
Also hab mich gerade mal etwas umgesehen... es kommt natürlich immer drauf an welche Dimensionen der Shop besitzt.

Am sinnigsten wäre es ja, so viele Funktionen wie möglich in ein Programm zu vereinen und nicht für jeden Bearbeitungsschritt ein neues Programm zu nutzen. Im Inet findet man einige Warenwirtschaftsprogramme die zum einen eine Schnittstelle zu einem Onlineshop unterstützen und auf der anderen Seite auch Schnittstellen zu Bankdaten bieten (HBCI-Übertragung, DTA-Export, MT940-Import).

Am besten einfach mal ein bißchen umschauen, denn was wirklich gebraucht wird, weißt nur du am besten. Der Preis ist sicherlich dann auch nicht ganz unwichtig.
jake
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2004 - 11:10 Uhr  ·  #8
jau oki :-) Danke
chalexschulze
Benutzer
Herkunft: zu Hause
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2004 - 08:52 Uhr  ·  #9
guckst du www.xt-commerce.de

ist nen super geiles shopsystem, das ne anbindung an div. faktura programme erlaubt.

hab das selbst auch für nen freund gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0