Datenstrom konnte nicht fliesen

tpcol
Benutzer
Herkunft: Köln
Betreff:

Datenstrom konnte nicht fliesen

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder auf meinem PocketPC das Problem, daß Mobile Banking beim Konto- bzw. Rundruf mit der Fehlermeldung "Datenstrom konnte nicht fliesen" abbricht. Nach dem Neustart der Software kann ich dann zwar einen Rundruf durchfuhren, nur fehlen dann alle Buchung vor der letzten Synchronisation. Manchmal tauchen die verschwundenen Buchungen nach einiger Zeit wieder auf, meistens sind aber alle alten Kontobewegungen weg.

Kennt einer das Problem und vor allem: hat jemand eine Lösung?

Gruß aus Köln
Thomas
bugmenot
Benutzer
Betreff:

Re: Datenstrom konnte nicht fliesen

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 21:50 Uhr  ·  #2
Seit wann arbeitet der Datenstrom denn als Fliesenleger? ;)
tpcol
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 23:43 Uhr  ·  #3
@www.bugmenot.de:
Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Den darfst Du natürlich behalten.

Wie sieht es mit einer Lösung aus?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2010 - 08:51 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Fehlermeldung lautet genau "Der Datenstrom konnte nicht gespeichert werden" ;-)

Das kann daran liegen, dass der Speicherort wo die Walletdatei liegt voll ist, oder es zu einem echten Schreibfehler gekommen ist. Es kann aber auch einfach an den Daten liegen. Im Ordner "My Documents" sollte eine Datei BankingError.txt liegen, mit dieser könnte ich das Problem näher eingrenzen. Kann ich die Datei bitte per PN oder E-Mail an support@subsembly.com haben? Danke.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2010 - 09:28 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke für die PN mit dem Protokoll. Dort ist beim Laden der Fehler

System.OutOfMemoryException: OutOfMemoryException

protokolliert. Vermutlich sind es einfach zu viele Umsatzdaten. Sind mehr als 10.000 Umsätze im Wallet gespeichert? Die gespeicherte Datenmenge kann durch eine Kontoeinstellung begrenzt werden.

PS: Leider begrenzen Windows CE und das .NET Compact Framework den verfügbaren Datenspeicher je Anwendung auf 32 MByte, unabhängig davon wie viel physikalischer Speicher noch vorhanden ist.
tpcol
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.07.2010 - 07:29 Uhr  ·  #6
Hallo Andreas,

zur Zeit würde ich die beiden Fehlerquellen (Anzahl an Datensätzen und Datenspeicher) ausschließen.

Wir (meine Freundin und ich) verwenden je eine Lizenz von Mobile Banking auf dem gleichen PDA-Modellen. Ich verwalte 2 Girokonten mit dem Datenbestand seit Mai 2007 ohne Fehler. Auf dem PDA meiner Freundin, wo der Fehler auftritt, sind nur die Daten für ein Griokonto seit April 2009 vorhanden. Und wir haben pro Girokonto und Monat annährend die selbe Anzahl an Buchungen.

Gruß aus Köln
Thomas
bugmenot
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.07.2010 - 10:03 Uhr  ·  #7
@tpcol:
Normalerweise sage ich ja nichts bei Rechtschreibfehlern, aber deine finde ich lustig. ;)

:bugmenot baut sich eine Datenspeiche in sein Fahrrad ein und duckt sich.:
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2010 - 08:54 Uhr  ·  #8
Hallo,

es ist auch möglich, dass ein struktureller Fehler in der Datei ist. In der Fehlermeldung müsste eigentlich noch der Name des "Datenstroms" angegeben sein. Wie lautet denn dieser? Möglicherweise hilft es, wenn man diese Daten löscht. Es ist auch jederzeit möglich eine komplett neue Walletdatei anzulegen und die Daten per Export/Import von der alten Walletdatei in die neue zu übertragen.
tpcol
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2010 - 09:11 Uhr  ·  #9
Hallo,

wir werden mal den Tipp mit der neuen Walletdatei probieren.

Gruß aus Köln
Thomas
tpcol
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2010 - 18:21 Uhr  ·  #10
Hallo Andreas,

der Fehler trat heute - in der alten Wallet-Datei - wieder auf:

Der Datenstrom Acct241457429\Stmt konnte nicht geladen werden. Tippen Sie auf Ignorieren zum Löschen. Um zu ignorieren, tippen Sie auf 'X'

Aber es gibt nur die Schaltflächen "Abbr.", "Wiederh." und natürlich das "X". Letzeres führt in eine Endlosschleife.

Gruß aus Köln
Thomas
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2010 - 08:31 Uhr  ·  #11
Hallo,

die Umsatzdaten eines Kontos konten nicht geladen werden. Wenn es nicht an der Datenmenge selbst liegt, dann befürchte ich, dass die Daten selbst "kaputt" sind.

Mit der aktuellen Version von Subsembly Banking Mobile sollte sich das Problem aber zumindest bereinigen lassen, die Daten sind aber dennoch weg. Welche Version setzt Du denn aktuell ein? Auf http://subsembly.com/de/downbanking.html gibt es derzeit die
Version 3.0.29.3842.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0