onlinebanking sparkasse

engel
Benutzer
Betreff:

onlinebanking sparkasse

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 13:11 Uhr  ·  #1
huhu

jeman wollte mir geld überweisen von sparkasse zu sparkasse per onlinebanking am sonntag abend bis jetzt ist noch nichts drauf hab die person noch mal angerufen undsiesagte es wäre ein fehler aufgetreten

Jetzt wollte sie es noch mal versuchen aber bis jetzt ist noch nichts drauf

woran liegt es?

Danke
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

Re: onlinebanking sparkasse

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 13:17 Uhr  ·  #2
Hallo Engel,

die Person sollte eventuell mit der Hausbank sprechen, warum und wieso dieser Fehler auftritt. Und selbst wenn die Überweisung von heute funktioniert hat, so kann die Zahlung bis zu 2 Arbeitstage dauern.

Gruß
engel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 13:19 Uhr  ·  #3
huhu zimmi

ich hab ebend bei der sparkasse angerufen und die meinten zu mir ja dann hat die person falsche kontonr angeben aber es ist alles richtig und sie könnten auch nichts tun :(
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 13:28 Uhr  ·  #4
engel, du brauchst dringend eine neue Tastatur. Bei Deiner sind sowohl Großbuchstaben als auch Satzzeichen ausgefallen. Das ist für einen alten Mann schwer zu lesen...

In der Sache: Du kannst noch ein bisschen Hoffnung haben, weil die erlaubten Laufzeiten den Eingang bei Dir auch morgen noch zulassen. Wenn es nicht kommt, fällt mir noch ein anderer Grund ein: Keine Deckung beim Auftraggeber. Nur der Vollständigkeit halber.
engel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 13:32 Uhr  ·  #5
Fellini die funzt noch *gg*

Also Deckung beim Auftraggeber ist vorhanden.
Wenn die zweite Buchung geklappt hat,kann ich damit rechnen das es heute noch drauf ist?
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 30.06.2010 - 15:09 Uhr  ·  #6
Wenn Du Dir mit der Deckung sicher bist, dann nein. Das Geld sollte dann schon bei Dir sein.
Es gibt aber tausend Fehlerquellen, die das verhindern können und genau eine Stelle, die mit der Suche beginnen muss: Der Auftraggeber! Der muss mit seinem Kontoauszug zu seiner SpK dackeln und reklamieren. Dann können die Kollegen der Sache auf den Grund gehen und ggf. eine Nachfrage starten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0