ProfiCash 9.5 vs. Commerzbank

 
stbschmitt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

ProfiCash 9.5 vs. Commerzbank

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 14:28 Uhr  ·  #1
Ich frage mittels ProfiCash 9.5 die Umsätze mehrerer Konten unterschiedlicher Banken elektronisch ab.
Seit einiger Zeit funktioniert aber leider ein Konto (Commerzbank mit Sicherheitsdatei lokal gespeichert) nicht mehr.

Nachdem ich den Abruf starte, kommt die Fehlermeldung:

"Der von Ihnen verwendete Signaturschlüssel ist im System unbekannt.
Es ist ein Fehler beim Empfangen der Nachricht aufgetreten.
TCP/IP-Verbindung: Es konnten keine Daten von hbci.commerzbank.de empfangen werden.
Der Status des Auftrages ist in different. Es wurde keine Antwort empfangen.
"

Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?

Danke schonmal an der Stelle
muriiii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 145
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: ProfiCash 9.5 vs. Commerzbank

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hallo!

wenn ich das richtig sehe ist die Schlüsseldatei entweder beschädigt oder der Signaturschlüssel wurde durch die Comerzbank gelöscht. Ich würde mal bei der Comerzbank anrufen und nachfragen ob der Schlüssel noch freigeschatet ist.
Mir ist sowas schon mal im Rahmen einer Bereinigung passiert, ich habe da ausversehen bei einem Kunden statt des inaktiven den aktiven Schlüssel gelöscht :P

Gruß
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0